abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FTP Schwierigkeiten
Chris_xx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Ich habe eine 1000/50 Leitung, die bei Anbindung über LAN an die Fritz 6690 Cable (Vodafone Leihgerät) im Test auch die volle Leistung bringt. Allerdings muss ich vereinzelt bei manchen Webseiten relative lange warten, bis die aufgebaut wird, vor allem und richtig lästig habe ich mit der neuen Fritz! das große Problem, dass der Verbindungsaufbau zu meinem FTP Server nicht mehr bzw. nur sehr selten klappt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Hängt das mit IPv4 / IPv6 zusammen? Die Box stellt bei Vodafone ja über DS-Lite-Tunnel eine IPv6 Verbindung her.

 

Mich nur sehr mühsam mit FTP verbinden zu können ist wirklich ein lästiges Problem. Muss jetzt jedes mal einen Hotspot über mein Handy herstellen.

 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hattest du denn vorher und aus welchem Bundesland kommst du?

Ich bin in Bayern. Bislang hatte ich keine Schwierigkeiten. Davor hatte ich das ältere Modell der FRITZ! Box Cable von VF.