Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2026 22:15
Seit gestern funktioniert weder Internet, Telefon noch das Kabelfernsehen.
Laut Hotline ist ein Übergabepunkt defekt.
Der Haken an der Sache, ich bin täglich im Homeoffice und auf das Internet angewiesen.
Wie kann die Störung beschleunigt werden - laut Servicetelefon ist die Reparaturdauer nicht absehbar!?
Bin bereits seit über 20 Jahren Vodafonekunde, aber solche Schwierigkeiten hatte ich bisher nicht.
Schöne Grüße
Roland
am 04.08.2026 22:25
wende dich an den Support und bestehe auf AlwaysOn:
04.08.2026 22:44 - bearbeitet 04.08.2026 22:45
wenn man HO hat, hat man auch eine Fallback Lösung, wenn einer nen Strassenverteiler im Suff übern haufen fährt, kann das Wochen dauern, bis der wieder zusammen gebaut ist, wenn er nicht zahlen kann ^^ VF ist da schön raus, weil sie hätten ja liefern können, aber seine Versicherung sagt, ne wir zahlen nix, das zahlt Kunde xy!
am 05.08.2026 09:25
@RobertP guter Tipp!
Anbei mehr Infos zu unserer Giga Garantie! --> GigaGarantie – Was sie ist, wann sie greift und ... - Vodafone Community
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️
am 05.08.2026 13:12
darf ich fragen, in welcher Stadt ? Bei mir in Stgt geht seit dem 3.8. 22 Uhr kein Internet und Festnetz, TV geht bei mir
am 05.08.2026 14:54
Hast Du die Störung bereits gemeldet ? Falls nicht kannst Du das ganz unkompliziert hier erledigen https://vod.af/Hilfe_zu_Störungen
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️
am 05.08.2026 19:41
Ich wohne auf dem Land bei Ingolstadt/Bayern.
am 05.08.2026 20:17
Ja, schon am 3.8., leider keine Rückmeldung., ob am Problem gearbeitet wird. Heute 16 Uhr hatte ich jemanden dran, der meinte, die Leitung wird seit heute Morgen gecheckt, ich müsste eine Email bekommen haben. Habe ich nicht. Ob meinem Ticket steht auch nichts. Die 12 Stunden sind jetzt vorbei, wird geht nichts. Box müsste okay sein, alle Tests die man machen kann, sind erfolgreich. Nur die Verbindung zum Anbieter kann nicht hergestellt werden
am 06.08.2026 06:48
Hallo @Ichdu ,
wende dich an den,
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier handelt es sich um ein reines Kunden helfen Kunden Forum, eine Hilfe durch Kunden ist in deinem Fall nicht möglich, AlwaysOn hilft dir auch nur bedingt weiter.
Gruß Hermes1