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Antwort
Lösung
11.11.2025 06:08 - bearbeitet 11.11.2025 06:19
Moin,
hat jemand eine Idee woran das liegen kann - wenn ich unser FRITZ!Fon an unsere FRITZ!Box 6690 einrichten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Hintergrund: Die 6690 wurde getauscht, da unser vorheriger Router nach 3 Jahren aufgegeben hat. Internet funktioniert.
Habe folgende Daten schon erfolglos versucht. Bin bei Unitymedia Kabel Baden-Württemberg:
SIP-Benutzername: 711***********
Rufnummer: 0711***********
SIP-Proxy: Unitymedia.de
SIP-Kennwort: (wie unter MeinVodafone hinterlegt)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2025 04:54
Daten kamen heute (endlich) per Post und funktionieren.
am 11.11.2025 06:39
Lese dir mal das hier durch!
11.11.2025 07:18 - bearbeitet 11.11.2025 07:19
Finde den Fehler nicht 🤔 (siehe Anhang)
am 11.11.2025 08:58
Hallo @t-o-g-o ,
du schreibst wurde getauscht, hast du dir eine neue gekauft oder eine gebrauchte, welche Artikelnummer hat die FB?
Auf deinem Screenshot wird als Telefonanbieter "Anderer Kabelanbieter" angezeigt, hast du die Möglichkeit "Anderer Anbieter" auszuwählen nicht?
Gruß Hermes1
am 11.11.2025 09:15
Artikelnummer: 20002965
Neue 6690 - Internet geht, wurde von Vodafone bestätigt und freigeschaltet
Zu Deiner Frage ... bei der initialen Einrichtung habe ich die Auswahl nicht, erst wenn es gescheitert ist, steht die Nummer in der Liste und ich kann diese bearbeiten. Dann habe ich die Auswahl "Anderer Anbieter".
Da dann aber min. 8 Felder auftauchen und die Kombinationen eine Rolle spielen, weiß ich nicht welche Daten genau wo in welches Feld müssen.
am 11.11.2025 09:32
Wen du auf Telefonanbieter klickst und in der Liste ganz nach unten scrollst wird dir dort Anderer Anbieter angezeigt?
Gruß Hermes1
am 11.11.2025 09:46
Bei der initialen Einrichtung, ja - es geht aber erst einmal darum, welche Daten müssen in welche Felder eingetragen werden. Ich habe die Daten aus Mein Vodafone die mal funktioniert hatten und die Anleitung https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=2447768 - bei beiden komme ich nicht weiter, da die Aussagen unterschiedlich sind ?!
am 11.11.2025 09:51
am 11.11.2025 10:32
Danke, soweit war ich auch schon - geht aber nicht - Dateneingabe mehrfach überprüft
am 11.11.2025 10:39
vermutlich wurden neue SIP Daten für die neue Fritzbox erstellt und die kommen per Post