Frage
Antwort
Lösung
11.11.2025 06:08 - bearbeitet 11.11.2025 06:19
Moin,
hat jemand eine Idee woran das liegen kann - wenn ich unser FRITZ!Fon an unsere FRITZ!Box 6690 einrichten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Hintergrund: Die 6690 wurde getauscht, da unser vorheriger Router nach 3 Jahren aufgegeben hat. Internet funktioniert.
Habe folgende Daten schon erfolglos versucht. Bin bei Unitymedia Kabel Baden-Württemberg:
SIP-Benutzername: 711***********
Rufnummer: 0711***********
SIP-Proxy: Unitymedia.de
SIP-Kennwort: (wie unter MeinVodafone hinterlegt)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.11.2025 08:01 - bearbeitet 12.11.2025 08:01
Heute um Zusendung der Daten erneut veranlasst ... wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder
@RobertP schrieb:vermutlich wurden neue SIP Daten für die neue Fritzbox erstellt und die kommen per Post
am 20.11.2025 04:54
Daten kamen heute (endlich) per Post und funktionieren.
am 20.11.2025 06:31
Supi! Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!