1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Fon an FRITZ!Box 6690 Einrichtung schlägt fehl
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

hat jemand eine Idee woran das liegen kann - wenn ich unser FRITZ!Fon an unsere FRITZ!Box 6690 einrichten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

 

Hintergrund: Die 6690 wurde getauscht, da unser vorheriger Router nach 3 Jahren aufgegeben hat. Internet funktioniert. 

 

Habe folgende Daten schon erfolglos versucht. Bin bei Unitymedia Kabel Baden-Württemberg:

  • ssl31.telefon.unitymedia.de
  • hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de
  • hiq8b-sbcv61a.kabelbw.de
  • hiq9a-sbcv461a.kabelbw.de

SIP-Benutzername: 711***********

Rufnummer: 0711***********

SIP-Proxy: Unitymedia.de

SIP-Kennwort: (wie unter MeinVodafone hinterlegt)

12 Antworten 12
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute um Zusendung der Daten erneut veranlasst ... wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder


@RobertP  schrieb:

vermutlich wurden neue SIP Daten für die neue Fritzbox erstellt und die kommen per Post


t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten kamen heute (endlich) per Post und funktionieren.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Supi! Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!