abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus
Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die Fritz!Box 6591.

Es passiert leider des Öfteren, dass die Box plötzlich aus ist. Sprich, alle Lampen sind aus und Nix geht mehr.

Die Box lässt sich erst neu starten, wenn der Stecker ca. 10-15 Sekunden gezogen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.

Bei allen vorherigen Fritz!Box trat dieses Problem nie auf.

Sie wurde schon auf  Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie eine andere Steckdose verwendet. Auch verschiedenste Einstellungen ändern nichts an diesem sporadischen Verhalten. Weiter kann Wärme gut abgeführt werden, da die Box offen steht.

In einem anderen Beitrag hat ein Tausch der Box geholfen.  @n0rd 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591-Cable-schaltet-sich-imme-mal... 

Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank vorab.

24 Antworten 24

@Gelöschter User  schrieb:

@Pyddi 

schrieb: Ich meinte offiziellen Vodafone Support der Austausch veranlassen kann.

Doch auch die gibt es aber da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden musst du nur warten bist du an der Reihe bist.

Habe ich auch kein Problem damit 🙂 Vielleicht hilft das ja: @Moni_GK 

du brauchst nen Techniker , mehr nicht, das VF  Modem, Fritzbox is erst mal nicht schuld!

Der glubb is a Depp
Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99  schrieb:

du brauchst nen Techniker , mehr nicht, das VF  Modem, Fritzbox is erst mal nicht schuld!

Wenn ich alle anderen Kabel, ausser dem Netzkabel, abziehe passiert das gleiche. Irgendwann ist sie aus. Es kann höchstens noch das Netzteil sein da ich die Steckdose mehrfach gewechselt habe.

Ich würde deshalb stimme ich dem Beitrag zu:

@RobertP  schrieb:

wenn du mit aus meinst, dass auch alle Lampen aus sind, ist die FB defekt und muss getauscht werden

Viele Grüße

Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit Kundenservice gesprochen, keine Probleme mit Pegel oder Verbindung, Box wahrscheinlich defekt und wird ausgetauscht. 

Vielen Dank für euren Input und einen schönen Abend.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Pyddi ,

da du deinen Beitrag auf gelöst gesetzt hast kommt hier ein Schloss vor, wen du das Austauschgerät erhalten hast und du dann 100% ig immer noch mit Probleme haben wirst, erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1