1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus
Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die Fritz!Box 6591.

Es passiert leider des Öfteren, dass die Box plötzlich aus ist. Sprich, alle Lampen sind aus und Nix geht mehr.

Die Box lässt sich erst neu starten, wenn der Stecker ca. 10-15 Sekunden gezogen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.

Bei allen vorherigen Fritz!Box trat dieses Problem nie auf.

Sie wurde schon auf  Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie eine andere Steckdose verwendet. Auch verschiedenste Einstellungen ändern nichts an diesem sporadischen Verhalten. Weiter kann Wärme gut abgeführt werden, da die Box offen steht.

In einem anderen Beitrag hat ein Tausch der Box geholfen.  @n0rd 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591-Cable-schaltet-sich-imme-mal... 

Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit Kundenservice gesprochen, keine Probleme mit Pegel oder Verbindung, Box wahrscheinlich defekt und wird ausgetauscht. 

Vielen Dank für euren Input und einen schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten !

Der glubb is a Depp

Welches OS hat die FRITZ!Box 6591 Cable?

Gruß

Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99  schrieb:

Signalpegel posten !

Was hat das mit dem Fakt zu tun, dass sie einfach aus geht und von Hand wieder gestartet werden muss?

@Stefan2345  schrieb:

Welches OS hat die FRITZ!Box 6591 Cable?

Gruß

FRITZ!OS: 07.27

Okay würde ich mal die Technische Hotline von Vodafone anrufen, was die dazu sagen.

Vielleicht schauen die mal drüber oder veranlassen gleich einen Tausch....

Gruß

@Stefan2345  schrieb:

Okay würde ich mal die Technische Hotline von Vodafone anrufen, was die dazu sagen.

Vielleicht schauen die mal drüber oder veranlassen gleich einen Tausch....

Gruß

Gibt es hier im Forum keine Support Mitarbeiter die helfen können?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Pyddi ,

du schreibst: Gibt es hier im Forum keine Support Mitarbeiter die helfen können?

Doch gibt es dazu müsstest du bitte die Fragen aus verlinktem Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Und die Frage von @Menne99 hat schon ihre Berechtigung, den durch das posten der Signalpegel kann man erkennen ob eine Störung an deinem Anschluß vorliegt.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @Pyddi ,

du schreibst: Gibt es hier im Forum keine Support Mitarbeiter die helfen können?

Doch gibt es dazu müsstest du bitte die Fragen aus verlinktem Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> BW/77746
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) l --> Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  l --> FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? l --> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen l --> Router geht spontan aus und lässt sich nur noch manuell neu starten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) l --> LAN / WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) l --> Firefox / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)l --> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)l --> Schon monatelang, meistens, aber nicht ausschliesslich Abends. Manchmal mehrfach hintereinander (minutentakt)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.l --> siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?l --> keine, aus oben angehängten post habe ich gelesen ein austausch kann auch hier veranlasst werden

Und die Frage von @Menne99 hat schon ihre Berechtigung, den durch das posten der Signalpegel kann man erkennen ob eine Störung an deinem Anschluß vorliegt.

Kann eine Störung meines Anschlusses die Box dazu bringen spontan auszugehen? Um sich dann nur noch manuell starten lassen zu können?

Viele Grüße

Edit: @Pyddi Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus Screenshot 2

Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus Screenshot 3