abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus
Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die Fritz!Box 6591.

Es passiert leider des Öfteren, dass die Box plötzlich aus ist. Sprich, alle Lampen sind aus und Nix geht mehr.

Die Box lässt sich erst neu starten, wenn der Stecker ca. 10-15 Sekunden gezogen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.

Bei allen vorherigen Fritz!Box trat dieses Problem nie auf.

Sie wurde schon auf  Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie eine andere Steckdose verwendet. Auch verschiedenste Einstellungen ändern nichts an diesem sporadischen Verhalten. Weiter kann Wärme gut abgeführt werden, da die Box offen steht.

In einem anderen Beitrag hat ein Tausch der Box geholfen.  @n0rd 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591-Cable-schaltet-sich-imme-mal... 

Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank vorab.

24 Antworten 24
Pyddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus Screenshot 4

wenn du mit aus meinst, dass auch alle Lampen aus sind, ist die FB defekt und muss getauscht werden

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pyddi 

Die Signalpegel deiner Uploadkanäle sind ausser Norm (siehe Anhang), hier müsste ein Techniker den Anschluß neu einpegeln.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  schrieb:

@Pyddi 

Die Signalpegel deiner Uploadkanäle sind ausser Norm (siehe Anhang), hier müsste ein Techniker den Anschluß neu einpegeln.

Gruss

Methusalem1

Ich habe keinerlei Probleme mit up oder download. Die FritzBox geht aus. Alle lichter und ist aus, Bis ich das kabel trenne und sie wieder einstecke. dann funktioniert sie wieder einwandfrei. manchmal für ein paar minuten, eine halbe oder ganze Stunde oder sogar mehrere Stunden. Dann wieder nicht. Das ist vor allem fürs homeoffice ien Problem.

@RobertP  schrieb:

wenn du mit aus meinst, dass auch alle Lampen aus sind, ist die FB defekt und muss getauscht werden

Sehe ich genauso. 

Vielen Dank und viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pyddi 

Ich sehe das Problem bei den Signalpegeln im Upload aber was weis ich schon.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Auch wenn die Signalpegel suboptimal sind, geht die Fritzbox nicht kommplett aus. Das kann sie normal nämlich gar nicht, du kannst sie ja auch nicht runterfahren wie einen PC.

Neustart ja, aber niemals komplett dunkel 😉

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP 

Das könnte schon möglich sein aber da der Upload gestört ist findet ja keine Kommunikation mehr zwischen CMTS und FB statt und dann startet die FB halt eben neu, ob das ziehen des Netzwekkabels die Lösung ist oder ob die FB auch so wieder starten würde, man weis es nicht.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  schrieb:

@RobertP 

Das könnte schon möglich sein aber da der Upload gestört ist findet ja keine Kommunikation mehr zwischen CMTS und FB statt und dann startet die FB halt eben neu, ob das ziehen des Netzwekkabels die Lösung ist oder ob die FB auch so wieder starten würde, man weis es nicht.

Gruss

Methusalem1

Nur das ziehen des NETZ (wie in Strom Netz) Steckers hilft!

@RobertP  schrieb:

@Gelöschter User  da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Auch wenn die Signalpegel suboptimal sind, geht die Fritzbox nicht kommplett aus. Das kann sie normal nämlich gar nicht, du kannst sie ja auch nicht runterfahren wie einen PC.

Neustart ja, aber niemals komplett dunkel 😉

Gruß Robert 

Stimme dir zu, auch nach all den optionen die ich schon versucht habe, sie geht ganz aus und ich muss netzkabel raus und wieder rein. punkt. Außerdem sind dann immer die Systemlogs komplett weg....

Kann ich sie bitte austauschen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße.

du schreibst: Gibt es hier im Forum keine Support Mitarbeiter die helfen können?

Ich meinte offiziellen Vodafone Support der Austausch veranlassen kann.

Wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591-Cable-schaltet-sich-imme-mal... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pyddi 

schrieb: Ich meinte offiziellen Vodafone Support der Austausch veranlassen kann.

Doch auch die gibt es aber da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden musst du nur warten bist du an der Reihe bist

Gruss

Methusalem1