Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2021 07:35
Hallo,
mein Kabelvertrag hat erst vor 2 Monaten gestartet. Ich habe das Gerät FRITZ!Box 6591 mit dem Vertrag gemietet. Seit 2 Monaten lief alles gut. Aber seit einer Woche schaltet sich das Gerät alle 20 Minuten ab! Alle LED-Leuchten leuchten aus, und nach ca. 5 Minuten blinken sie wieder und dann ist die Verbindung für die nächsten 20 Minuten wieder hergestellt... und diese Spielerei wiederholt sich immer wieder.
Ich habe alle Foren gelesen, die es hier und auf der FRITZ!Box-Website gibt. Ich habe das Gerät manuell neu gestartet, indem ich das Kabel rausgezogen habe, ca. eine Minute gewartet habe und es wieder eingesteckt habe. Ich habe auch versucht, das Gerät neu zu starten, indem ich mich über den Browser am Gerät angemeldet habe. Immer noch keine Änderung.
Die Temperaturanzeige zeigt so an und ich sehe kein Problem. Ich habe das Fenster offen gelassen, damit das Gerät gut belüftet ist.
Könnte mir bitte jemand helfen? Wäre sehr dankbar. Ich habe am Mittwoch eine sehr wichtige Präsentation und kann mich nicht auf dieses Gerät verlassen. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Parry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.06.2021 19:23 - bearbeitet 08.06.2021 19:24
Hallo @Menne99
vielen Dank für deine Hilfe. Der Techniker war heute da. Er konnte keinen Grund finden, warum nur die Power/Kabel Anzeige an war und die anderen nicht. Er meinte, dass das Gerät wahrscheinlich defekt ist. Letztendlich wurde der Router durch einen neuen ersetzt.
Eine Lösung für dieses Problem ist leider momentan noch nicht bekannt. Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung in dieser Sache.
am 13.11.2021 16:52
Hallo zusammen,
seit heute schaltet sich unsere FritzBox in unregelmäßigen Abständen ab und startet dann immer wieder von selber.
Es handelt sich um einen Kabelanschluss.
Besten Dank schon mal für die Hilfe
Gruß
Dieter
am 13.11.2021 17:44
mache einen eigenen Thread auf, n ur so kann dir ein Mod helfen!
am 14.11.2021 09:47
Hallo @parrytoss ,
da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder Probleme haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1