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Lösung
am 04.06.2021 07:35
Hallo,
mein Kabelvertrag hat erst vor 2 Monaten gestartet. Ich habe das Gerät FRITZ!Box 6591 mit dem Vertrag gemietet. Seit 2 Monaten lief alles gut. Aber seit einer Woche schaltet sich das Gerät alle 20 Minuten ab! Alle LED-Leuchten leuchten aus, und nach ca. 5 Minuten blinken sie wieder und dann ist die Verbindung für die nächsten 20 Minuten wieder hergestellt... und diese Spielerei wiederholt sich immer wieder.
Ich habe alle Foren gelesen, die es hier und auf der FRITZ!Box-Website gibt. Ich habe das Gerät manuell neu gestartet, indem ich das Kabel rausgezogen habe, ca. eine Minute gewartet habe und es wieder eingesteckt habe. Ich habe auch versucht, das Gerät neu zu starten, indem ich mich über den Browser am Gerät angemeldet habe. Immer noch keine Änderung.
Die Temperaturanzeige zeigt so an und ich sehe kein Problem. Ich habe das Fenster offen gelassen, damit das Gerät gut belüftet ist.
Könnte mir bitte jemand helfen? Wäre sehr dankbar. Ich habe am Mittwoch eine sehr wichtige Präsentation und kann mich nicht auf dieses Gerät verlassen. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Parry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.06.2021 19:23 - bearbeitet 08.06.2021 19:24
Hallo @Menne99
vielen Dank für deine Hilfe. Der Techniker war heute da. Er konnte keinen Grund finden, warum nur die Power/Kabel Anzeige an war und die anderen nicht. Er meinte, dass das Gerät wahrscheinlich defekt ist. Letztendlich wurde der Router durch einen neuen ersetzt.
Eine Lösung für dieses Problem ist leider momentan noch nicht bekannt. Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung in dieser Sache.
am 04.06.2021 13:47
Hi Parry,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 06.06.2021 08:11 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2021 10:12 von Gelöschter User
Hallo,
mein Kabelvertrag hat erst vor 2 Monaten gestartet. Ich habe das Gerät FRITZ!Box 6591 mit dem Vertrag gemietet. Seit 2 Monaten lief alles gut. Aber seit einer Woche schaltet sich das Gerät alle 20 Minuten ab! Alle LED-Leuchten leuchten aus, und nach ca. 5 Minuten blinken sie wieder und dann ist die Verbindung für die nächsten 20 Minuten wieder hergestellt... und diese Spielerei wiederholt sich immer wieder.
Ich habe alle Foren gelesen, die es hier und auf der FRITZ!Box-Website gibt. Ich habe das Gerät manuell neu gestartet, indem ich das Kabel rausgezogen habe, ca. eine Minute gewartet habe und es wieder eingesteckt habe. Ich habe auch versucht, das Gerät neu zu starten, indem ich mich über den Browser am Gerät angemeldet habe. Immer noch keine Änderung.
Die Temperaturanzeige zeigt so an und ich sehe kein Problem. Ich habe das Fenster offen gelassen, damit das Gerät gut belüftet ist.
UPDATE 06.06.2021 :
Das Gerät/ WLAN funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Nur die LED "Power/Cable" leuchtet und alle anderen Anzeigen sind aus. Ich kann mich nicht mal mehr in der fritz.box anmelden.
Vodafone-Team, bitte, bitte helfen Sie. Der Anschluss und das Gerät ist gerade mal 3 Monate alt und jetzt ist es schon kaputt.
Edit: @parrytoss Habe deine beiden Beiträge zusammen geführt. Gruss Methusalem1
06.06.2021 08:17 - bearbeitet 06.06.2021 08:18
Hallo @pRo-Marco
Update zum Gerät : Es hat jetzt alle LEDs komplett abgeschaltet (kein WLAN mehr und kann mich auch nicht an der fritx.box anmelden.) Nur die LED "Power/Cable" leuchtet :
Schade, ich hatte gehofft, dass ein Wechsel von DSL auf Kabel meine Probleme lösen würde. Nicht einmal 3 Monate dabei und schon die erste Reklamation.
Bitte hilf hier mit. Ich habe nun eine Störungsmeldung mit der ausführlichen Beschreibung und dem ausgefüllten Formular erstellt :
Danke.
am 06.06.2021 12:19
geht mal in die Fritzbox
Internet >>>> Kabel Info >>>> Kanäle , ob da die Pegel stehn,
Dann guckst du am Koaxkabel ,beide Seiten ob dort der Innenleiter verbogen, gebrochen ist, ob der Verstärker Stromhat, ob der Nachbar auch Probleme hat!
am 06.06.2021 12:31
Hallo @Menne99 ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann mich leider nicht mehr an der fritzbox anmelden (fritz.box), da die Wlan-Anzeige am Router nicht leuchtet. Nur die "Power/Cable" ist an. Schau dir das Bild in meinem letzten Beitrag an.
Der Stromanschluss ist in Ordnung. Ich habe zwei verschiedene Anschlüsse ausprobiert.
Das Gerät (und das Kabel) ist ganz neu und wurde zusammen mit dem neuen Vertrag, der vor 2 Monaten begann, geliefert.
Ich habe schon bei den Nachbarn nachgefragt und ihre Fritzbox ( auch per Kabel ) scheint ohne Probleme zu laufen. Nur zur Info: Der Router hat sich in den letzten drei Tagen alle 20 Minuten ab- und wieder angekoppelt. Seit gestern hat er sich komplett abgeschaltet und nur noch das Power-Display ist an.
06.06.2021 12:57 - bearbeitet 06.06.2021 12:59
es geht um das Koaxkabel das mit dem Geweindeanschluß, haste eine 3 Lochdose, oder eine 2 Loch mit Adapter , in diesem Kabel ist inner mitte vom Stecker ein Stift, und der verbiegt sich leicht wenn man den Stecker nicht richtig ansetzt!
Schließe an Lan 1 nen Lankabel an, und stecks in den PC, Laptop! Dann www.fritz.box in den Browser
am 06.06.2021 13:58
Hi @Menne99
der Stift im Stecker war ganz gerade. Vodafone hat mir ein langes Kabel gegeben und das Ende, das mit dem Stecker verbunden ist, ist relativ gerad - keine Bögen.
Ich habe das LAN-Kabel mit LAN 1 und meinem Laptop verbunden, konnte aber mein Laptop das Netzwerk nicht erkennen. Ich habe eine Fehlersuche in Windows durchgeführt. Dies ist die Meldung, die es gibt :
Hast du vielleicht eine Ahnung, worum es hier geht? Danke im Voraus
am 07.06.2021 08:33
Guten Morgen @pRo-Marco , @Menne99
hat jemand von euch noch weitere Ideen, wie es weitergehen kann? Ich habe schon bei der Vodafone Hotline ausprobiert, aber es hat nichts gebracht. Die letzten Probleme habe ich meist in der Community mit Hilfe von Moderatoren wie euch gelöst. Hoffentlich funktioniert es auch dieses mal. Sagt mir bitte Bescheid, wie ich weiter vorgehen kann. Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Parry
am 07.06.2021 17:05
mache eine Werksreset der FB, und schaue ob der PC in den Ineteinstellungen automatisch eine IP Adresse bekommt
https://www.youtube.com/watch?v=49SgC6FyyTA
https://www.youtube.com/watch?v=lGC3o17-thE
muss beides dann auf DHCP Server stehn, alles in der Fritzbox ist aber dann weg, Telefonbuch, Rufumleitungen usw!