1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich alle 20 Minuten ab
parrytoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Kabelvertrag hat erst vor 2 Monaten gestartet. Ich habe das Gerät FRITZ!Box 6591 mit dem Vertrag gemietet. Seit 2 Monaten lief alles gut. Aber seit einer Woche schaltet sich das Gerät alle 20 Minuten ab! Alle LED-Leuchten leuchten aus, und nach ca. 5 Minuten blinken sie wieder und dann ist die Verbindung für die nächsten 20 Minuten wieder hergestellt... und diese Spielerei wiederholt sich immer wieder.

Ich habe alle Foren gelesen, die es hier und auf der FRITZ!Box-Website gibt. Ich habe das Gerät manuell neu gestartet, indem ich das Kabel rausgezogen habe, ca. eine Minute gewartet habe und es wieder eingesteckt habe. Ich habe auch versucht, das Gerät neu zu starten, indem ich mich über den Browser am Gerät angemeldet habe. Immer noch keine Änderung.

Die Temperaturanzeige zeigt so an und ich sehe kein Problem. Ich habe das Fenster offen gelassen, damit das Gerät gut belüftet ist.Screenshot 2021-06-04 073429.jpg

Könnte mir bitte jemand helfen? Wäre sehr dankbar. Ich habe am Mittwoch eine sehr wichtige Präsentation und kann mich nicht auf dieses Gerät verlassen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Parry

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Menne99 

vielen Dank für deine Hilfe. Der Techniker war heute da. Er konnte keinen Grund finden, warum nur die Power/Kabel Anzeige an war und die anderen nicht. Er meinte, dass das Gerät wahrscheinlich defekt ist. Letztendlich wurde der Router durch einen neuen ersetzt.

Eine Lösung für dieses Problem ist leider momentan noch nicht bekannt. Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung in dieser Sache.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Parry,

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
parrytoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Kabelvertrag hat erst vor 2 Monaten gestartet. Ich habe das Gerät FRITZ!Box 6591 mit dem Vertrag gemietet. Seit 2 Monaten lief alles gut. Aber seit einer Woche schaltet sich das Gerät alle 20 Minuten ab! Alle LED-Leuchten leuchten aus, und nach ca. 5 Minuten blinken sie wieder und dann ist die Verbindung für die nächsten 20 Minuten wieder hergestellt... und diese Spielerei wiederholt sich immer wieder.

Ich habe alle Foren gelesen, die es hier und auf der FRITZ!Box-Website gibt. Ich habe das Gerät manuell neu gestartet, indem ich das Kabel rausgezogen habe, ca. eine Minute gewartet habe und es wieder eingesteckt habe. Ich habe auch versucht, das Gerät neu zu starten, indem ich mich über den Browser am Gerät angemeldet habe. Immer noch keine Änderung.

Die Temperaturanzeige zeigt so an und ich sehe kein Problem. Ich habe das Fenster offen gelassen, damit das Gerät gut belüftet ist.Screenshot 2021-06-04 073429.jpg

UPDATE 06.06.2021 : 

Das Gerät/ WLAN funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Nur die LED "Power/Cable" leuchtet und alle anderen Anzeigen sind aus. Ich kann mich nicht mal mehr in der fritz.box anmelden.

Picture1.jpg

Vodafone-Team, bitte, bitte helfen Sie. Der Anschluss und das Gerät ist gerade mal 3 Monate alt und jetzt ist es schon kaputt.

• In welchem Bundesland wohnst Du? 34131 Kassel, Deutschland
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. : -
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : keine

Edit: @parrytoss Habe deine beiden Beiträge zusammen geführt. Gruss Methusalem1

Hallo @pRo-Marco 

Update zum Gerät : Es hat jetzt alle LEDs komplett abgeschaltet (kein WLAN mehr und kann mich auch nicht an der fritx.box anmelden.) Nur die LED "Power/Cable" leuchtet :

Picture1.jpg

Schade, ich hatte gehofft, dass ein Wechsel von DSL auf Kabel meine Probleme lösen würde. Nicht einmal 3 Monate dabei und schon die erste Reklamation.

Bitte hilf hier mit. Ich habe nun eine Störungsmeldung mit der ausführlichen Beschreibung und dem ausgefüllten Formular erstellt :

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/3-Monate-alter-Fritz-Box-6591-Kabel-...

Danke.

geht mal in die Fritzbox

Internet >>>> Kabel Info >>>> Kanäle , ob da die Pegel stehn,

Dann guckst du am Koaxkabel ,beide Seiten ob dort der Innenleiter verbogen, gebrochen ist, ob der Verstärker Stromhat, ob der Nachbar auch Probleme hat!

Der glubb is a Depp

Hallo @Menne99 ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann mich leider nicht mehr an der fritzbox anmelden (fritz.box), da die Wlan-Anzeige am Router nicht leuchtet. Nur die "Power/Cable" ist an. Schau dir das Bild in meinem letzten Beitrag an.

Der Stromanschluss ist in Ordnung. Ich habe zwei verschiedene Anschlüsse ausprobiert.
Das Gerät (und das Kabel) ist ganz neu und wurde zusammen mit dem neuen Vertrag, der vor 2 Monaten begann, geliefert.

Ich habe schon bei den Nachbarn nachgefragt und ihre Fritzbox ( auch per Kabel ) scheint ohne Probleme zu laufen. Nur zur Info: Der Router hat sich in den letzten drei Tagen alle 20 Minuten ab- und wieder angekoppelt. Seit gestern hat er sich komplett abgeschaltet und nur noch das Power-Display ist an.

es geht um das Koaxkabel das mit dem Geweindeanschluß, haste eine 3 Lochdose, oder eine 2 Loch mit Adapter , in diesem Kabel ist inner mitte vom Stecker ein Stift, und der verbiegt sich leicht wenn man den Stecker nicht richtig ansetzt!

Schließe an Lan 1 nen Lankabel an, und stecks in den PC, Laptop! Dann www.fritz.box in den Browser

Der glubb is a Depp

Hi @Menne99 

der Stift im Stecker war ganz gerade. Vodafone hat mir ein langes Kabel gegeben und das Ende, das mit dem Stecker verbunden ist, ist relativ gerad - keine Bögen.

Ich habe das LAN-Kabel mit LAN 1 und meinem Laptop verbunden, konnte aber mein Laptop das Netzwerk nicht erkennen. Ich habe eine Fehlersuche in Windows durchgeführt. Dies ist die Meldung, die es gibt :Screenshot 2021-06-06 135703.jpg

Hast du vielleicht eine Ahnung, worum es hier geht? Danke im Voraus

Guten Morgen @pRo-Marco , @Menne99 

hat jemand von euch noch weitere Ideen, wie es weitergehen kann? Ich habe schon bei der Vodafone Hotline ausprobiert, aber es hat nichts gebracht. Die letzten Probleme habe ich meist in der Community mit Hilfe von Moderatoren wie euch gelöst. Hoffentlich funktioniert es auch dieses mal. Sagt mir bitte Bescheid, wie ich weiter vorgehen kann. Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Parry

mache eine Werksreset der FB, und schaue ob der PC in den Ineteinstellungen automatisch eine IP Adresse bekommt

https://www.youtube.com/watch?v=49SgC6FyyTA

https://www.youtube.com/watch?v=lGC3o17-thE 

muss beides dann auf DHCP Server stehn, alles in der Fritzbox ist aber dann weg, Telefonbuch, Rufumleitungen usw!

Der glubb is a Depp