Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2021 10:02
Hallo zusammen,
folgendes Szenario: Ich war Unity-Kunde, habe auf Dualstack (wegen VPN im Homeoffice) umgestellt und mir wurde empfohlen die Connectbox durch eine Vodafone Station zu ersetzen. Gesagt, getan mit dem Ergebnis, dass wir ständige DC's und Ausfälle im LAN hatten. Bekamen eine neue Station, mit der wurde es etwas besser, aber immernoch DC's, zwischendurch angeblich kein Kabel angeschlossen und das VPN tuts immernoch nicht. Bei den diversen Anrufen wurde ich zwischendurch von Vodafonemitarbeitern gefragt, warum ich denn keine Fritzbox hätte. Auch wurde mir seitens der Mitarbeiter "durch die Blume" gesagt, dass die Vodafone-Geräte leider nicht so gut sind wie die Fritzbox. Ich habe also gerade versucht eine solche Box über Vodafone zu bekommen. Leider keine Möglichkeit, sagte man mir, wegen Chipmangel etc. pp. Ein Kurzer Blick auf die AVM Seite und diverse Verkäuferseiten wie z.B. Alternate zeigen aber ein ganz anderes Bild. Man kann die Box sehr wohl kaufen! Ich fühle mich etwas veräppelt. Zudem bekomme ich nicht, was ich im Vertrag versprochen bekomme! Ich sehe nicht ein, warum ich mir (wie vom Vodafonemitarbeiter empfohlen) eine eigene Fritzbox kaufen soll. Die sind halt nicht billig! Achja und einen Techniker schicken sie mir nicht, weil die Leitungsprüfung einwandfrei sei.... Gibt es hier wen, der mir das erklären/mir helfen kann?
am 08.11.2021 10:11
Guten Morgen Lenari,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns das gemeinsam anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Deine Werte und starten eine Fehleranalyse.
Bezüglich der Fritz!Box haben wir hier die Informationen, dass wir diese im Rahmen unserer Homebox Option (4,99 Euro pro Monat) buchen dürfen, aber dass es ein wenig dauern kann bis die Box auch tatsächlich bei Dir eingeht aufgrund des Chipmangels. ![]()
Viele Grüße
R4mona
am 13.11.2021 23:17
Hallo,
ein sehr ähnliches Verhalten habe ich auch hinter mir. Als ehemaliger Unitymedia-Kunde habe ich auch die Vodafonebox bekommen und anfangs nur Probleme gehabt. Nach dem Austausch wurde es minimal besser. Aber leider habe ich auch mit der neuen Box noch regelmäßig Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen (oft hilft nur ein manueller Neustart des Routers).
Da ich bereits 5€ zusätzlich für eine zweite Rufnummer zahle, habe ich bereits vor einigen Wochen bei Vodafone angerufen, wo mir versprochen wurde, dass die Umwandlung zur Homebox Option kein Problem sei und sie sich wieder bei mir melden werden, sobald wieder Fritzboxen verfügbar seinen.
Wenn ich die Antwort jetzt richtig verstehe, kann die Homebox-Option also wieder gebucht werden?