1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable Update FRITZ!OS 7.29
Kriegi86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich benötige dringend das Update, da ich enorme Probleme bei meiner PS5 habe. Ich muss die Hardware Beschleunigung deaktivieren damit diese Probleme nicht auftauchen was aber meine Bandbreite massiv drosselt. Können Sie das Update für meine Box anstoßen?

 

VG

Christian

53 Antworten 53

In Gänze hast du natürlich Recht, es muss eine Überlastung sein aber die 7.27 Version ist bekannt dafür Probleme zu machen in Zusammenhang mit Spielen und Kommunikations Apps!

Ich schrieb ja man könne doch manuell testen ob es zumindest eine Besserung bringt damit man wenigstens mal wieder was spielen kann bezüglich Ping!
Das wurde mir ja auch telefonisch vor monaten so angeboten!
Schlimmer kanns nicht mehr werden!

Hatte ich aber glaube erwähnt 😉

Kurze Frage, wie bekomme ich die Werte der FB denn auf ein Bild hier reingepostet oder muss ich die lange Liste mit mehreren Screens posten?

Würde Ihnen die gerne mal zeigen, vielleicht sehen Sie ja was 🙂

@ObjecTiv  @Sir_Didymus 

 

Das hat auch nichts mit der Firmware zutuen. Auf meiner Miet 6591 ist auch OS 7.27 drauf und habe Top Werte um 20:10h

Bildschirmfoto 2022-01-08 um 20.03.58.png

Es geht nicht um die Werte in diesem falle, es geht um die Probleme mit Gamingservern so wie Teamspeak, Discord etc. die seit der Version herrschen,,,da gibt es unmengen Berichte die auch im Gegenzug zu 7.29 darüber informieren!!

Schön dass Ihr Anschluss funktioniert, meiner nicht und ich sagte ja dass das Update wie oben zu lesen ist noch on Top oben drauf kommt zu den bestehenden Problemen!

Download zum Modem nicht möglich? Warum? Das ist doch der entscheidende Wert!
Die 940 werden sie ja nie bekommen wenn es zum Modem wie in meinem Falle weniger ist!
Des eiteren sagt der Ping über diesen Test absolut nichts aus, der misst keine negativen Spitzen am Ende,,,

Aktuell so hier und es wird jetzt minütlich schlimmer!
2.JPG

3.JPG

@Sir_Didymus 

 

Ja klar erreiche die 940 und das ohne Probleme. ich labe zB  aus dem App Store macOS Montery was 12,6 GB gross ist in 2:30 min runter.

 

Da bzw. bei steht nichts von "Download zum Modem nicht möglich".

 

Da steht "Messung nicht notwendig - Dein Endgerät liefert bereits eine tolle Geschwindigkeit"...

 

Da die 1. Messung bei mir schon Top ist, findet keine 2. Messung statt. Die würde erst statt finden wenn die 1 Messung  nicht mehr im Toleranz Bereich wäre.

 

Bildschirmfoto 2022-01-08 um 21.05.14.png

Nette Werte, hätte ich auch gerne,,,aktuell bin ich wieder bei einem 300er Ping im Spiel, Seitenaufbau katastrophal,,,,nix geht mehr:
4.JPG5.JPG

Anbei mal meine aktuellen Werte der FB
fritz1.JPGfritz2.JPGfritz3.JPG

@Sir_Didymus 

 

Seit der Umstellung vor 6 Monaten auf die 1000er Leitung habe ich bis heute immer die gleichen Werte. 

 

Ich weiss von einem Techniker, dass ich im Umkreis von ??? der einzige bin, der Kabel Internet über Vodafone hat.

 

Er sagte auch, dass so ein grosser Umkreis auf Dörfern vor kommt aber nicht in der Grosstadt "Ich wohne in Bonn"

Nur mal nebenbei, so sieht das seit Monaten auf meinem TS Kanal aus,,,und das geht noch schlimmer!

6.JPG

@Sir_Didymus 

Die Dowstream-Pegel sind extrem hoch, allerdings scheint das bei dir keine Probleme zu verursachen, MSE ist sehr gut und nicht korrigierbare Fehelr sind auch nicht vorhanden.

Die Upstream-Pegel sind im optimalen Bereich, auch dort ist nichts zu erkennen, was auf Probleme hin deutet.

 

Könnte also noch an einer Überlastung des Nodes liegen, aber das kann man ohne Kenntnis der Kundendaten nicht einsehen. Du solltest also auf einen der Mods warten, die könnten mal die Auslastung des Nodes auslesen. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.

 

lg