abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6590 (20002781) Aktivierung, DOCSIS 3
cyliax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mal angenommen ich habe ein gebrauchte 6590 mit der richtigen Artikelnummer: 20002781 bei Ebay erstanden und der Nutzer hat sie korrekt abgemeldet? Gibt es an einem kleinen 50 MBit Anschluss irgendwelche Probleme bzgl. DOCSIS 3? Oder tut das noch ein paar Jahre parallel zu 3.1 seinen Dienst. Momentan habe ich diese Uralt Hitron Box CVE-30360 aus dem Jahr 2014 (auch DOCSIS 3), die aber nichts weiter kann. Ich würde die gerne loswerden, schon alleine um mal DECT Telefone ohne Basisstation zu betreiben etc.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dafür kannst du die 6590 ohne Probleme verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dafür kannst du die 6590 ohne Probleme verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nur um das noch zu erwähnen:

Die 6590 war schon auf der Abschussliste von AVM was den Support anbetrifft, wurde aber doch noch einmal mit in den Support wieder aufgenommen.

 

Hintergrund ist der fehlende Support des DOCSIS3.1-Standards, der für Gigabit-Anschlüsse zwingend ist...

 

Ich würde mir die Box nicht mehr an's Bein binden, sondern wenn schon, dann auf eine 6660 oder 6690 aus der aktuellen Serie zurückgreifen...

Da der Beitrag als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!