Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 11:26
Hallo Zusammen.
Gibt es eine zeitliche Info, wann die gemieteten Boxen das Update auf 7.2 erhalten? Lt. AVM ist das Update für die Box verfügbar: https://avm.de/produkte/fritzos/53548/
Würde mich über Infos freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2020 10:23
@joergmaass schrieb:
@Holsie-Sabsie schrieb:
@joergmaass schrieb:Inzwischen haben wir fast 2021 und seit mehr als 3 Monaten verweigert Vodafone ihren Kunden aktuelle Software für ihre Fritz!box 6490-Router. Inzwischen kann ich die Ausreden über Tests und Stabilität nicht mehr hören, sie sind nach meiner langjährigen Erfahrung mit AVM-Produkten auch unbegründet.
Wann wird Vodafone endlich aktuelle Fritz!OS-Versionen für den 6490 bereitstellen?
Na dann ist dir sicherlich das Debakel für die 6490 mit der Firmware 6.8.., im Jahre 2016 entgangen, oder da warst du noch kein 6490 Nutzer, denn da konnten sich auf einmal haufenweise Nutzer einer eigenen Box nicht mehr mit dem Internet verbinden und das gleich bei 2 Versionen hintereinander
Das interessiert mich nicht. Ich bezahle Vodafone u.a. dafür, dass neue Firmware zügig bereitgestellt wird, und da versagt Vodafone auf ganzer Linie. Nicht nur die Kommunikation mit den Kunden ist eine Katastrophe, offensichtlich sind die Tests auf Vodafone-Seite auch schlecht organisiert und ineffizient, sonst würde es nicht so lange dauern.
Ich bezahle dafür das mir der Internetanschluss bereitgestellt wird und ich die versprochenen Datenraten bekomme, dieses ist aber nur möglich, wenn die Firmware ausgiebig getestet und möglichst fehlerfrei läuft.
Aber von einer zügig bereitgestellten neuen Firmware ist in den AGB's und Leistungsbeschreibung nichts zu finden.
am 26.12.2020 10:29
@joergmaass schrieb:
@MasterScorpion schrieb:"Ich bezahle Vodafone u.a. dafür, dass neue Firmware zügig bereitgestellt wird"
Wurde das schriftlich festgehalten ?
Das ist meine Erwartungshaltung als Geschäftskunde. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, und wenn die Kommunikation mit ihm auf diesem Niveau abläuft, dann ist das vielleicht die beste Lösung. Bei uns wird gerade Glasfaser ausgebaut...
Na dann kannst du ja wechseln und freu dich darüber das bei euch bald Glasfaser bereitgestellt wird. Die paar € an Mehrkosten kann man sich als Geschäftskunde ja leisten.
Aber im Ernst, gerade als Geschäftskunde solltest du wert darauf legen, dass die Firmware eines Routers ausgiebig getestet wurde, damit es zu möglichst wenigen Internet ausfällen durch eine fehlerhafte Firmware kommt
am 26.12.2020 10:31
Anscheinend sind Testautomatisierung und Configuration Management sowie eine vernünftige Projektplanung Neuland...
Auch Router-Firmware lässt sich automatisiert testen. Außerdem testet ja der Hersteller vorab. Ausreden dieser Art zählen für mich nicht.
Dass Vodafone in ihren AGBs und Vertragsbedingungen keine Zusagen gibt, dient eher dem Eigenschutz als dem Kundenservice und ist, ehrlich gesagt, in meinen Augen kein Ruhmesblatt, denn es heißt schlußendlich, dass man den eigenen Lieferanten und Tests nicht traut. Aus gutem Grund vermutlich...
am 31.08.2021 21:55
Morgen ist der 1.9.2021 und es gibt immer noch kein Update 7.27 für die FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) , Kunden unsicherer gehts ja nicht mehr, Vodafone !!
Aufgabe nicht gelöst , setzen Note 6
Trotzdem wird es Zeit das ein Update kommt und das schnell !
Danke