Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 11:26
Hallo Zusammen.
Gibt es eine zeitliche Info, wann die gemieteten Boxen das Update auf 7.2 erhalten? Lt. AVM ist das Update für die Box verfügbar: https://avm.de/produkte/fritzos/53548/
Würde mich über Infos freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2020 13:02
@peter12_ schrieb:Hi,
O2 könnte den Traffic ihrer Verträge ja auch über Ihren eigenen Backbone leiten, wie es im xDSL-Bereich auch gemacht wird. Dann könnte man bei Bedarf den VF Backbone umgehen. Somit haben die O2 Verträge gegenüber den VF Verträgen wenig/keine Vorteile
. Höchstens die Kombi mit einem O2 Mobilfunkvertrag könnte sich rechnen...
Grüße
und teurer kommt noch hinzu, 250 Mbit/ für 45 €
03.11.2020 13:04 - bearbeitet 03.11.2020 13:09
@RobertP schrieb:Hallo,
das steht da erstens nicht und zum zweiten wird o2 dich nicht einfach so von Kabel wieder auf DSL umstellen.
Das würde bei einem 500er oder Gigabit Tarif auch schlecht gehen.
Ich weiß auch nicht worauf du jetzt eigentlich hinaus willst? o2 ist neuer Anbieter von Kabelanschlüssen und Punkt.
Das war übrigens eine Bedingung für die Übernahme von Unitymedia den Markt auch für andere Anbieter zu öffnen.
Gruß Robert
500 bieten sie erst gar nicht an bei 250 ist Schluss und indirekt steht es da, ein richtiger Anbieter ist es in meinen Augen nicht, ansonsten würden sie ihre eigene Aktivierungsseite nutzen, so müssen sie auf die ganze VF Infrastruktur zurückgreifen samt Aktivierungssystem und was da noch alles dran hängt
am 03.11.2020 13:17
was heisst denn richtiger Anbieter?
ist 1&1 z.B. kein Anbieter? die haben auch kein eigenes Netz!
Ausserdem ist das neue Kabel Angebot ja noch gar nicht richtig angelaufen.
und ja, die werden auch Gigabit anbieten:

am 03.11.2020 13:53
@RobertP schrieb:was heisst denn richtiger Anbieter?
ist 1&1 z.B. kein Anbieter? die haben auch kein eigenes Netz!
Ausserdem ist das neue Kabel Angebot ja noch gar nicht richtig angelaufen.
und ja, die werden auch Gigabit anbieten:
Nutzt 1und1 Aktivierungsserver anderer Anbieter? Wohl kaum da es DSL ist.
Aber was solls du hast natürlich absolut Recht
und ich meine Ruhe
am 12.12.2020 13:35
ja, ich habe auch Problem mit Mesh und der FB 6490 als Mesh-Server (FW Version 7.12) und warte dringend auf FW 7.20. denn dort soll lt. AVM das Problem behoben sein (Gäste am Mash können das Internet nicht vollständig nutzen)
VG
markus
am 26.12.2020 09:15
Inzwischen haben wir fast 2021 und seit mehr als 3 Monaten verweigert Vodafone ihren Kunden aktuelle Software für ihre Fritz!box 6490-Router. Inzwischen kann ich die Ausreden über Tests und Stabilität nicht mehr hören, sie sind nach meiner langjährigen Erfahrung mit AVM-Produkten auch unbegründet.
Wann wird Vodafone endlich aktuelle Fritz!OS-Versionen für den 6490 bereitstellen?
am 26.12.2020 09:38
@joergmaass schrieb:Inzwischen haben wir fast 2021 und seit mehr als 3 Monaten verweigert Vodafone ihren Kunden aktuelle Software für ihre Fritz!box 6490-Router. Inzwischen kann ich die Ausreden über Tests und Stabilität nicht mehr hören, sie sind nach meiner langjährigen Erfahrung mit AVM-Produkten auch unbegründet.
Wann wird Vodafone endlich aktuelle Fritz!OS-Versionen für den 6490 bereitstellen?
Na dann ist dir sicherlich das Debakel für die 6490 mit der Firmware 6.8.., im Jahre 2016 entgangen, oder da warst du noch kein 6490 Nutzer, denn da konnten sich auf einmal haufenweise Nutzer einer eigenen Box nicht mehr mit dem Internet verbinden und das gleich bei 2 Versionen hintereinander
am 26.12.2020 10:02
@Holsie-Sabsie schrieb:
@joergmaass schrieb:Inzwischen haben wir fast 2021 und seit mehr als 3 Monaten verweigert Vodafone ihren Kunden aktuelle Software für ihre Fritz!box 6490-Router. Inzwischen kann ich die Ausreden über Tests und Stabilität nicht mehr hören, sie sind nach meiner langjährigen Erfahrung mit AVM-Produkten auch unbegründet.
Na dann ist dir sicherlich das Debakel für die 6490 mit der Firmware 6.8.., im Jahre 2016 entgangen, oder da warst du noch kein 6490 Nutzer, denn da konnten sich auf einmal haufenweise Nutzer einer eigenen Box nicht mehr mit dem Internet verbinden und das gleich bei 2 Versionen hintereinander
Das interessiert mich nicht. Ich bezahle Vodafone u.a. dafür, dass neue Firmware zügig bereitgestellt wird, und da versagt Vodafone auf ganzer Linie. Nicht nur die Kommunikation mit den Kunden ist eine Katastrophe, offensichtlich sind die Tests auf Vodafone-Seite auch schlecht organisiert und ineffizient, sonst würde es nicht so lange dauern.
am 26.12.2020 10:15
"Ich bezahle Vodafone u.a. dafür, dass neue Firmware zügig bereitgestellt wird"
Wurde das schriftlich festgehalten ?
am 26.12.2020 10:19
@MasterScorpion schrieb:"Ich bezahle Vodafone u.a. dafür, dass neue Firmware zügig bereitgestellt wird"
Wurde das schriftlich festgehalten ?
Das ist meine Erwartungshaltung als Geschäftskunde. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, und wenn die Kommunikation mit ihm auf diesem Niveau abläuft, dann ist das vielleicht die beste Lösung. Bei uns wird gerade Glasfaser ausgebaut...