FRITZ!Box 5690 Pro
EUlu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine FRITZ!Box 7590 hat seinen 2,4Ghz Funk genau nach 5 Jahren aufgegeben und ich habe mir die 5690 Pro zugelegt. Das Geräte kann man per MIC nicht einrichten. Es möchte die Zugangsdaten aus dem Willkommens Brief, was ich leider nicht habe. Also VF angerufen, der Mitarbeiter hat mir Username & Password am Telefon gegeben und das ich es damit versuchen soll. 

Die 5690 akzeptiert diese Zugangsdaten, es wird auch angezeigt das die Box endlich mit dem Internet verbunden ist jedoch funktioniert nichts. 

Habe im Netz auch nichts gefunden was weiterhelfen könnte. 

Achso habe DSL, kein Kabel oder Glasfaser. 

20 Antworten 20

läuft denn die 7590 noch?

wenn ja, schau mal im Online-Monitor der Fritzbox ob da was von DS Lite Tunnel steht 

EUlu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja 7590 läuft ohne Probleme. 

DSL

verbunden, v 284,3 Mbit/s, * 45,5 Mbit/s

• Internet, IPv4

verbunden seit 02.01.2025, 14:00 Uhr, Vodafone FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

AFTR-Gateway: 2a00:0:cff:44a0::1

• Internet, IPv6

verbunden seit 02.01.2025, 14:00 Uhr, Vodafone IPV6-Adresse: eine lange Nummer aus Zahlen & Buchstaben, Gültigkeit: 6

561/2961s

IPv6-Präfix: eine lange Nummer aus Zahlen & Buchstaben, Gültigkeit: 656

1/2961s

also DS Lite 

entweder du lässt dich auf Dual Stack umstellen oder du probierst es mal mit dieser Einstellung 

RobertP_1-1734612618796.png

EUlu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also die 7590 hatte die von dir gezeigten Einstellungen genau so und die 5690 auch, hatte ich vorher mal nach geguckt. 

Falls ich auf Dual Stack umstelle/ kann und der 5690 trotzdem nicht funktioniert kann ich die 7590 wieder anschließen und so betreiben oder muss ich wieder umstellen lassen? 

Wenn dann Dual Stack umgestellt ist muss ich beide der FritzBox etwas umstellen ? 

By the way. Danke für die Unterstützung 🙂

die Umstellung hat keinen Einfluss auf die 7590

allerdings liegt es dann wahrscheinlich an falschen Zugangsdaten wenn die 5690 trotz korrekter DS Lite Konfiguration keine Internetverbindung herstellt

die Umstellung wird daher das Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen 

EUlu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar. Ich versuche morgen Vormittag VF zu erreichen wegen den Zugangsdaten, hab’s grad versucht aber 50 Minuten Wartezeit. Melde mich dann wenn ich was erreicht habe bzw. Zugangsdaten zugeschickt bekomme irgendwie. 

ich würde nicht über die Hotline sondern über WhatsApp Kontakt aufnehmen 

EUlu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WhatsApp? Die reagieren dort nicht, ein anderes Anliegen von mir steht da seit über einer Woche ohne einer Reaktion, hab dann auch telefonisch geregelt. 

hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert wenn man während normaler Geschäftszeiten startet 

gut, kann auch mal ein paar Stunden, ist halt kein Livechat 

EUlu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erfreuliche Nachrichten 🙂 VF erreicht haben Passwort 3 mal ändern lassen 😄 ging nicht, dann habe ich bei einem Freund nach seine Zugangsdaten geguckt bei Username stand: vodafone-vdsl.komplett/SEINEZUGANGSNUMMER

Dann bei mir so eingetippt mit dem neuen Passwort und nach vier anläufen hat sich die 5690 mit dem Internet verbunden. Danke nochmal für deine Unterstützung 🙂