1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute starke Probleme mit WLAN und Giga Box 2
webibo
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

wir sind langjährige Kunden bei vormals Unitymedia. Seit Umstellung auf Vodafone, nur Probleme. Vorher hatten wir die Horizon Box. Die lief wenigstens so einigermaßen.

Nun haben wir die Giga Box 2 mit Problemen.

Bei der Horizon Box kamen die Updates und weitere Daten über das normale Kabelnetz.

Bei der Giga Box braucht es zusätzlich noch einen Internetanschluss. Und da fangen die Probleme an. Wir können aus räumlichen Gründen nur WLAN nutzen. Mit der Station klppte Das auch ab und zu.

Nun haben wir, die vermeindlich Bessere, Fritz Box 6660 Cable. Nach zwei Tagen Internetabbrüchen, haben wir es endlich geschafft (nach etlichen Neustarten), eine einigermaßen stabile LAN-Verbindung zu bekommen. WLAN scheint bei dieser Box aber ganz klein geschrieben worden sein. Um etwas WLAN zu bekommen, müssen wir die Fritz öfter mal neu starten (Resetten). Unsere Wohnung ist groß, so dass wir mit drei Repeatern arbeiten. Trotzdem gibt es mal WLAN, mal nicht.

Da unsere Giga Box auch auf WLAN angewiesen ist, gibt es da natürlich auch Probleme beim Ausfall. Keine Informationen in der Senderliste und aufgenommene Sendungen lassen sich auch nicht abrufen.

Ich hatte schon gedacht, es liegt an einem Schaden der Fritz Box. Habe es gemeldet und mir wurde eine Neue zugeschickt. Zu diesem Zeitpunkt lief aber, erstaunlicher Weise, alles Prima, so dass ich die neue Fritz Box zurückgeschickt habe. War Das ein Fehler ?

Ein Techniker war auch schon vor Ort. Leider messen Die nur die ankommende Kabelleistung. Aber, Die ist hier sehr gut. Weitere Fehler, wie WLAN und Co. können die Techniker nicht messen. So gehen Sie unverrichteter Dinge wieder von dannen und überlassen dem Kunden die bestehenden Probleme unbehandelt.

Was ist los mit Vodafone. Ich dachte, es wäre ein stabiler Verein ?

Also, sollte Dies mal ein Verantwortlicher lesen, bitte ich doch dringend um eine mögliche Fehlerbehebung oder wenigstens um Rat, wie man Dieses beheben kann.

Wenn sich nicht irgendetwas in absehbarer Zeit tut, werde ich meinen Vertrag kündigen, und etwas Anderes suchen.

Es wäre noch anzufragen, ob nicht eine Rückkehr zur Horizon Box besser wäre (wenn Das noch geht) ?!

Gruß,

webibo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Giga-Genie,

Sorry, aber ich hatte den Text eigentlich dafür reingesetzt, das evtl. ein Mitarbeiter von Vodafone Dies liest und sich meldet.

Klar ist dies eine Comunity für Kunden. Jeder hilft Jedem.

Nun ja, ich werde mal schauen, wie ich das Weitere hin bekomme.

Danke für Deine Antwort.

Gruß,

webibo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Wlan der 6660 ist total mies, alles was per Lan angeschlossen werden kann ist schon mal ein Vorteil!

Der glubb is a Depp

Ja, da würde ich doch sagen: Ich möchte baldmöglichst ein anders Fritz Box Model oder die Station zurück haben !

Mit der Station war zwar auch nicht alles rosig, aber Die hatte wenigstens eine wesentlich bessere WLAN.

Wie kann ich Das nun bewerkstelligen ?

Denn so kann es nicht weitergehen. Wir sind auf die WLAN angewiesen !

Heute habe ich mir eine aufgenommene Sendung angeschaut. Aber nur teilweise, da die WLAN alle paar Minuten aus und an ging. War sehr Nervig !

Bitte um baldige Mitteilung, wie ich aus diesem Dilemma herraus komme !!!

Vielen Dank schon mal.

Netzwerkkabel velegen lassen, je mehr Wlans in deiner Umgebung laufen desto schlechter wird dein eigenes.

Der glubb is a Depp

Das ist so eine Antwort, wie ich Sie erwartet habe.

Der Router liegt ca. 15 Meter von der Giga Box entfernt. Nötig wären mehrere Wanddurchbohrungen und viele Ecken. Zwischendurch muss auch noch ein Türdurchgang bewältigt werden. Super.

Und was machen unsere Handy´s ? Diebleiben auf der Strecke. Da geht kein LAN Kabel Smiley (wütend)

Ich gehe mal davon aus, dass ich dann in absehbarer Zeit alle Verträge kündigen werde.

Wir sind nicht auf HD-Sender angewiesen. Auch nicht auf so eine Vielfalt.

Dann nutze ich einfach den normalen TV-Anschluss, besorge mir einen TV-Rekorder für Aufnahmen und Internet gibt es ja wie Sand am Meer.

das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, mir ist es total wurscht, du willst tips und ich geb dir welche, was du machst is dein ding!

Der glubb is a Depp

Hallo Giga-Genie,

Sorry, aber ich hatte den Text eigentlich dafür reingesetzt, das evtl. ein Mitarbeiter von Vodafone Dies liest und sich meldet.

Klar ist dies eine Comunity für Kunden. Jeder hilft Jedem.

Nun ja, ich werde mal schauen, wie ich das Weitere hin bekomme.

Danke für Deine Antwort.

Gruß,

webibo

So, nun habe ich ein LAN Kabel verlegt un d an die Giga Box angeschlossen. Zudem hat sich herausgestellt, dass Einer unserer Repeater einen Defekt hatte.

Seit der Umstellung auch auf Fritz Repeater und dem LAN Anschluss, funktioniert alles einigermaßen.

Also Fazit: Möglichst LAN Kabel nutzen. WLAN der Fritz Box 6660 ist soweit OK. Und bei Repeatereinsatz am Besten Fritzgeräte nutzen. Sind zwar etwas teurer, aber sicherer.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey webibo,

es freut uns wirklich sehr, dass Du Deinen Anschluss nach der Umstellung störungsfrei nutzen kannst. Smiley (fröhlich) So soll es sein.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!