Ein Rechnung 35€
Iryyna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe meinen Vertrag mit Vodafone im Sommer gekündigt, aber erst gestern habe ich eine Rechnung für einen Router über 35 € erhalten. Ich verstehe nicht, wofür dieser Betrag ist. Später erhielt ich die Information, dass ich den Router an Vodafone zurückschicken muss, aber jetzt habe ich diese Möglichkeit nicht, könnte ich die Kosten für den Router bezahlen und ihn behalten?

25 Antworten 25

ich verstehe die Diskussion nicht, nimm es einfach so hin wie es ist

Kabel und DSL sind einfach völlig unterschiedliche Technologien 

für DS benötigst du Benutzername und Passwort, für Kabel nicht

auf Kabel-Fritzboxen ist eine eigene Vodafone Firmware installiert, die man nicht selbst aktualisieren, geschweige denn austauschen kann 

auf DSL Fritzboxen kannst du aktualisieren wie du willst und kannst sogar Laborversionen von AVM installieren wenn du magst

Mabanta
Host-Legende
Host-Legende

@Iryyna wie schon gesagt ich selbst steige auf das Boot nicht auf bin kein Anwalt aber. Ich finde weder auf der Gebührenliste noch der AGB einen Hinweis das es sich bei Kabelgeräte um Strafzahlung noch DSL Auszahlung handelt. Meiner Meinung nach sind aus rechtlicher Sicht erst einmal wegen Mietgerät alles Geräte die im Eigentum von VF sind.

Um diese verkaufen zu können muss der Eigentum an dich übergehen, ist das irgendwo schriftlich erfasst oder durch VF bestätigt sehe ich da keine Probleme ansonsten würde ich im Traum nie auf das Boot aufsteigen nur weil es die Version auch als Kauf gibt. Persönliche Meinung und die muss sich eben jeder selber bilden, bin somit aus dem Thema heraus ich wollte eigentlich nur wissen ob es in der AGB eine Grundlage zu finden ist.

Iryyna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich jetzt die Informationen darüber finde, wie und wohin ich es schicken soll, dann wird mir wahrscheinlich niemand die 35 € zurückgeben, da ich das sofort nach Ablauf des Vertrags hätte tun sollen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Zum Rücksenden ist es jetzt zu spät.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

muss ich jetzt jeden Monat 35€ zahlen? 

Nein nur einmalig.