Frage
Antwort
Lösung
am
21.06.2026
13:30
- zuletzt bearbeitet am
17.07.2026
13:21
von
Kurtler
Hallo,
ich habe aufgrund diverser Gründe mir eine gebrauchte (kein Branding etc., nachweislich von Amazon erworben) Fritz!Box 6690 erworben. Firmware ist die 8.25.
Ich habe derzeit von euch eine 6690 als Mietbox und einen Business 500 Vertrag. Bandbreit im Down/Upload ist wie bestellt.
Soweit so gut.
Wenn ich nun die eigene 6690 anschließe, stellt diese auch die Verbindung her allerdings nur mit ca. 170 Mbit im Download aber ich bekomme weder den Dialog zur Aktivierung noch lässt sich die Webseite dazu aufrufen. Ansonsten funktioniert das Internet, aber halt langsam. Auch bekomme ich so natürlich keine SIP Daten in meinem Portal, weil dort eben noch Vodafone Eigentumsbox steht.
Kann mir jemand helfen von euch netten Menschen bei Vodafone?
VG Jörn
Edit: @JoernDre99 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2026 15:16
@JoernDre99 schrieb:
Woher konntest du denn jetzt erkennen, dass die Box an einen Vertrag gebunden ist von dem Bild?
eine nicht aktivierte Box, die an keinen Vertrag gebunden ist erhält eine 10er IP aus dem Aktivierungsnetz
und die Verbindungsgeschwindigkeit liegt im Kbit/s Bereich
am 21.06.2026 15:18
Danke, schon irgendwie merkwürdig, aber da fehlt mir offensichtlich das Know-How zur Kabeltechnik. Mein Bekannter wird sich kümmern und wenn O2 sich dumm stellt und auf Vodafone zeigt, dann nimmt er sie zurück und ich kaufe mir dann halt eine niegelnagelneue, was ich eigentlich für unsinnig empfinde, da diese Box dann irgendwo ungenutzt verschimmeln wird.
am 21.06.2026 15:24
Kannst ja berichten wie es ausgegangen ist.
am 21.06.2026 15:36
Das mache ich. Schönen Sonntag euch allen.
am 23.06.2026 13:21
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge. Es hat wunderbar funktioniert. Mein Bekannter hat bei O2 angerufen (nicht so einfach), das Anliegen erklärt, es wurde ein Ticket eröffnet und siehe da seit heute funktioniert alles. Die Box hat brav auf die Vodafone Seite verlinkt und nach Aktivierungscode gefragt. Nun läuft die neue eigene Box problemlos.
Danke nochmal und allen eine schöne Woche
VG
am 23.06.2026 13:24
aber du wolltest ja nicht glauben, dass die Fritzbox noch bei O2 aktiviert ist 😉
am 23.06.2026 14:01
Glauben schon, aber ich habe es einfach nicht verstanden. 😉 Und letztendlich war es ein Fehler bei O2. Sie wollten ja auch erst sich rauswinden und haben behauptet, nein das funktioniert bei uns automatisch wenn der Vertrag endet. Auf mehrmaliges hartnäckiges Bitten, dass es aber so nicht ist und eben nicht automatisch funktioniert hat und der Vertrag seit 01.04. beendet ist, wurde dann ja etwas unternommen.
Ich habe halt andere Kompetenzen, bei denen du sicherlich zweimal fragen würdest und es dennoch nicht glaubst, aber Kabelinternet, Router und Aktivierungen sind nicht so mein Fachgebiet. 😆 Aber ich dachte dafür ist eine Community da, oder? Mir wurde hier geholfen, Danke dafür auch wenn ich etwas langsamer verstehe und vielleicht den ein oder anderen Kabelinternet-Gott genervt habe.
am 17.07.2026 13:20
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt