1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselt Vodafone meinen router herunter ?
EniC1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich möchte hier gar nicht groß dinge erklären. Sondern lediglich fragen ob dies bei Vodafone praktiziert wird, das Router (Vodafone Managed) absichtlich heruntergedrosselt werden ? Wie kann ich rechtlich dagegen vorgehen wenn meine Verbindung nicht die Gewünschte Geschwindigkeit aufweist ? Das Problem liegt eindeutig beim ROUTER > PC über LAN Verbindung.

 

*** @EniC1, Beitrag von Geräte & Andere Hersteller nach Geräte (Internet) verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

das wird dir, selbst wenn es so wäre, hier keiner sagen.

 

Davon abgesehen, habe ich hier noch nie etwas davon gelesen, außer bei den Gigacube, der wurde bei 999GB schon mal gedrosselt.

EniC1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entweder der Router ist schlecht und kann es nicht verarbeiten oder irgendwas passiert Anbieter seitig (drossel ,konfig einstellung etc.) Und ich weis die können da konfigs draufschreiben. Ich komme auf 250 - 500 Mbit maximal. Manchmal nach mehreren Neustarts, Vertärker anschluss reset,  wieder auf 1000 Mbit. Aber dann irgendwann pendelt es sich wieder ein bei den 250-500 ein. Ich finde schon das das jemand beantworten sollte, genau das ist das Problem bei Vodafone und den Leuten die denken die Leitung sei schlecht? Es kommen 1000 rein ins haus aber der Router macht irgendwas was er nicht soll. 

 

Vodafone bitte um Statement.

 

Grüße

 

 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Wenn dann wirst du auf diese Kontaktkanäle verwiesen

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Hast du schon eine Störungsmeldung abgegeben? 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Soweit mir bekannt ist, passiert das nur, wenn du länger nicht bezahlt hast. Dann geht es aber nicht nur so wenig runter.

passiert das eigentlich bei allen Geräten? (Stichwort Powermanagement)

und deine Geräte unterstützen auch Gbit-LAN vollständig

und du hast keinen Virusschutz aktiviert?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!