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am 02.09.2024 16:39 - zuletzt bearbeitet am 03.09.2024 10:40 von Mav1976
Hallo Zusammen,
ich möchte hier gar nicht groß dinge erklären. Sondern lediglich fragen ob dies bei Vodafone praktiziert wird, das Router (Vodafone Managed) absichtlich heruntergedrosselt werden ? Wie kann ich rechtlich dagegen vorgehen wenn meine Verbindung nicht die Gewünschte Geschwindigkeit aufweist ? Das Problem liegt eindeutig beim ROUTER > PC über LAN Verbindung.
*** @EniC1, Beitrag von Geräte & Andere Hersteller nach Geräte (Internet) verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
04.09.2024 15:29 - bearbeitet 04.09.2024 15:31
Hi Menne99,
habe den Support Techniker angerufen. Habe ihm alles erklärt. Dieser will nun ein ModemTausch vornehmen. Löst das das problem oder ist das eher ein Problem mit der Leitung ?! Techniker meinte die Werte sind in Ordnung 😄
Mal davon abgesehen war der Support Mitarbeiter richtig richtig unverschämt und hat mich extrem abgewürgt im Telefonat weil ich drauf bestand das ein Techniker vorbei kommt.
Grüße,
E
04.09.2024 15:56 - bearbeitet 04.09.2024 16:13
Nein, ein Routertausch wird das Problem höchstwahrscheinlich nicht beheben
und wenn du die telefonische Hotline anrufst, hast du keinen qualifizierten Techniker an der Strippe, sondern einen Callcentermitarbeiter mit i.d.R. null Ahnung
ich würde mal über WhatsApp Kontakt mit dem Support aufnehmen, die Kollegen dort sind richtige Vodafone Mitarbeiter und deutlich kompetenter und netter als die Mitabeiter im Callcenter