1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Router nachträglich Mieten
MikeNord
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

vielleicht kann mir hier einer helfen! Ich habe bei Vodafone einen DSL Vertrag abgeschlossen und wollte meine vorhandene Fritz!Box dafür verwenden. Leider hat diese nun den Geist aufgegeben und am 12.03 wird mein Anschluss freigeschaltet.

Ich finde nun im Kundencenter keine Möglichkeit, einen Router nachträglich zu mieten und der Chatbot ist so etwas von schlecht für dieses anliegen das ich nicht weiter weiß!

Kann mir hier vielleicht jemand ne Kontakt-Mail vom Support nennen wo man sich schriftlich in Sachen DSL melden kann??

 

Gruß Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@MikeNord 

 

Dann markiere deinen Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MikeNord,

 

unser Service schickt Dir gerne einen Router zu. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum besorgst du dir nicht einfach eine günstige, gebrauchte Fritzbox?

 


@MikeNord  schrieb:

Ich habe bei Vodafone einen DSL Vertrag abgeschlossen und wollte meine vorhandene Fritz!Box dafür verwenden. Leider hat diese nun den Geist aufgegeben


um welches Modell handelt es dich denn?

 

wenn du die Rechnung noch hast würde ich mich mal an den AVM Support wenden:

https://avm.de/service/support/

 

was macht sie denn? oft liegt es nur am Netzteil und da gibt es recht günstigen Ersatz

Hallo

sowohl TOBi als auch die Service Hotline habe ich gestern bereits mehrere Stunden ausprobiert und von " da kann ich Ihnen nicht helfen" bis " wir sind hier nur fuer Vertragsabschluesse zustaendig" war alles dabei. Nur leider nicht die loesung meines Problems.

Auch laeuft im Kundencenter der verweiss auf zu mietende Geraete ins leere.

Und bei einer schriftlichen Kontaktaufnahme rief heute die Telekom bei mir an, um Daten abzugleichen die ich bereits im Vorfeld angeben musste (Zugang zur Verteilerdose usw. )

 

@RobertP 

Bei meiner Box handelte es sich um eine 7390 die ich als reines Modem vor meiner pfsense betrieben habe.

Warum ich mir keine gebrauchte Box hole ist einfach erklaert. Die Box wuerde nach Vertragsende in 2 Jahren nicht mehr gebraucht werden da ich dann hier auf Glasfaser umsteigen werde und somit das Mieten einer 7590AX somit guenstiger ist.

@RobertP 

 

Der Punkt wird mir aber leider nicht angezeigt

und über diesen Weg?

RobertP_0-1709656695461.png

 

...ist der Punkt Endgeraete leider auch nicht zu finden!!

anderen Browser kannst du noch probieren (bei mir Firefox)

ansonsten versuche es über WhatsApp oder SMS

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954