Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2024 18:12
Hallo ,
vielleicht kann mir hier einer helfen! Ich habe bei Vodafone einen DSL Vertrag abgeschlossen und wollte meine vorhandene Fritz!Box dafür verwenden. Leider hat diese nun den Geist aufgegeben und am 12.03 wird mein Anschluss freigeschaltet.
Ich finde nun im Kundencenter keine Möglichkeit, einen Router nachträglich zu mieten und der Chatbot ist so etwas von schlecht für dieses anliegen das ich nicht weiter weiß!
Kann mir hier vielleicht jemand ne Kontakt-Mail vom Support nennen wo man sich schriftlich in Sachen DSL melden kann??
Gruß Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2024 20:18
Dann markiere deinen Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 05.03.2024 10:01
Hallo @MikeNord,
unser Service schickt Dir gerne einen Router zu.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 05.03.2024 10:08
warum besorgst du dir nicht einfach eine günstige, gebrauchte Fritzbox?
@MikeNord schrieb:Ich habe bei Vodafone einen DSL Vertrag abgeschlossen und wollte meine vorhandene Fritz!Box dafür verwenden. Leider hat diese nun den Geist aufgegeben
um welches Modell handelt es dich denn?
wenn du die Rechnung noch hast würde ich mich mal an den AVM Support wenden:
https://avm.de/service/support/
was macht sie denn? oft liegt es nur am Netzteil und da gibt es recht günstigen Ersatz
am 05.03.2024 15:17
Hallo
sowohl TOBi als auch die Service Hotline habe ich gestern bereits mehrere Stunden ausprobiert und von " da kann ich Ihnen nicht helfen" bis " wir sind hier nur fuer Vertragsabschluesse zustaendig" war alles dabei. Nur leider nicht die loesung meines Problems.
Auch laeuft im Kundencenter der verweiss auf zu mietende Geraete ins leere.
Und bei einer schriftlichen Kontaktaufnahme rief heute die Telekom bei mir an, um Daten abzugleichen die ich bereits im Vorfeld angeben musste (Zugang zur Verteilerdose usw. )
am 05.03.2024 15:26
Bei meiner Box handelte es sich um eine 7390 die ich als reines Modem vor meiner pfsense betrieben habe.
Warum ich mir keine gebrauchte Box hole ist einfach erklaert. Die Box wuerde nach Vertragsende in 2 Jahren nicht mehr gebraucht werden da ich dann hier auf Glasfaser umsteigen werde und somit das Mieten einer 7590AX somit guenstiger ist.
am 05.03.2024 15:45
am 05.03.2024 17:28
am 05.03.2024 17:38
und über diesen Weg?
am 05.03.2024 17:44
am 05.03.2024 17:47
anderen Browser kannst du noch probieren (bei mir Firefox)
ansonsten versuche es über WhatsApp oder SMS
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954