DOCSIS komische Telefonnummer
JackDaniels60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

Bei meiner DOCSIS ist eine Telefonnummer hinterlegt die fängt mit h181 an und hört mit 2_1 auf.

Was soll das für eine Rufnummer sein?

Und wie kann ich die für mein Fax nutzen, wenn man so eine Nummer überhaupt nutzen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

8 Antworten 8
Nemo84
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich glaube, was du da meinst ist keine Telefonnummer, sondern der Registrar für deine SIP-Telefonnummer. Dazu brauchst du noch die eigentliche Rufnummer, einen Benutzernamen (bei Vodafone meist die Rufnummer mit Vorwahl, bei weggelassener Null, alles ohne Leerzeichen und Sonderzeichen) und das SIP-Passwort.

Was du mit "deiner DOCSIS" meinst weiß ich auch nicht genau: DOCSIS ist die Technologie, die dem Internetanschluss über das Kabelnetz zugrunde liegt. Das ist, als ob du "in meiner DSL" schreiben würdest.

Okay,

wenn ich den Router öffne erscheint  DOCSIS Status oder DOCSIS online also bin ich davon ausgegangen das Teil heißt so.

War wohl falsch.

Ich glaube, was du da meinst ist keine Telefonnummer, sondern der Registrar für deine SIP-Telefonnummer.

Warum kann da nicht meine Telefonnummer stehe?

Warum muß das immer alles so kompliziert sein?

 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@JackDaniels60  schrieb:

Und wie kann ich die für mein Fax nutzen, wenn man so eine Nummer überhaupt nutzen kann.


an der Vodafone Station ist nur der Port TEL1 aktiv und du hast auch nur eine Telefonleitung

 

mach mal einen Screenshot von dem was dir da angezeigt wird

Hallo RobertP,

hier der gewünschte Sreenshot.

Hoffe es ist dScreenshot_20230722_165004.pnger richtige.

was möchtest du denn machen?

brauchst du das Festnetztelefon nicht und möchte stattdessen ein Fax an den Port anschließen?

Eigentlich würde ich schon gerne beides haben wollen.

Eine Festnetznummer und wenn möglich Fax.

Ich habe dasselbe Problem und kann dadurch nicht vom Mobilfunknetz aus angerufen werden. Diese Nummer, die da bei dir steht, ist bei mir meine Kundennr. 

Bisher hab ich noch keine Lösung für das Problem.

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!