1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS-Fehler bei Anmeldung Gigaset C610 an Fritzbox 6591 Cabel
LWK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Einstellen meiner Rufnummern erhalte ich permanet die Anzeige DNS-Fehler. Zurm Eintrag der ersten Nummer ist eine Anbieterwahl nicht möglich. Hier gibt es nur "Anderer Anbieter" . Der Registrar - w2-asterisk01.ucts.loxxess.de - war voreingetragen und wurde nicht verändert. Wo könnter der Fehler liegen?   

16 Antworten 16
Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @LWK ,

setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück, ohne einspielen eines Backup.

Gruß Hermes1

LWK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

ich habe kein Backup gemacht. Die Box war bei Ankunft bereits aktuell. Die Telefonie habe ich grundsetzlich von Hand eingerichtet. Etwas anderes ging ja nicht. Du hast oben geschrieben, dass der Registrar w2-asterisk01.ucts.loxxess.de* nicht von Vodafon ist . Wie ist dann der Richtige?

Gruß Lothar

LWK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Hermes1, 

das Gerät war bei Ankunft bereits aktuell. Wenn ich jetzt zurücksetze ändere ich am Backup nichts. Und darum geht es Dir ja wohl. Ich denke das Ganze steht und fällt mit dem richtigen Vodafonserver. Den habe ich noch nirgens gefunden.

Gruß Lothar

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

@LWK 

Bei einem Leihgerät kann man keine Rufnummern selbst einrichten, die ziehen sich die Daten normalerweise von selbst, hast du ein Backup der alten FB eingespielt, wen ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sollte sich die FB die Daten von selbst ziehen.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Fritzbox hast du aber schon von Vodafone erhalten oder hast du die privat gekauft?

LWK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Hermes1,

das hat funktioniert. Das aktuelle Update hat sich zwar nicht verändert, aber ich hatte auf einmal andere Angaben in der Benutzeroberfläche und meine Rufnummern waren da. Ich frage mich nur, warum steht dazu kein Wort in den ganzen Begleitzetteln.

Danke an ALLE.

Gruß Lothar

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!