DISASSOC - MAC=XYZ, Reason=34
markush91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hab seit Wochen Probleme mit unserer WLAN Verbindung mit dem Vodafone Router TG3442DE. Im LOG Fallen immer wieder Verbindungsabbrüche ala DISASSOC - MAC=XYZ, Reason=34 auf. In Betrieb ist auch ein Fritz!Repeater 1200 AX, aber ich hab auch diesen schon resettet und ausgesteckt gelassen. Bringt leider nichts.

Ich habe bereits einen Factory Reset durchgeführt, aber die Probleme kamen direkt wieder.

Was kann ich tun?

@J0hann @MariaK @Chr1ssy 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nen guten Acesspoint kaufen, diesen per Lan anklemmen, der das Wlan macht, der VF Router hat ein shice Wlan.... und den Fritz auch per Lan Brücke anklemmen!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nen guten Acesspoint kaufen, diesen per Lan anklemmen, der das Wlan macht, der VF Router hat ein shice Wlan.... und den Fritz auch per Lan Brücke anklemmen!

Der glubb is a Depp

Danke für die Antwort. Ich erhoff mir zwar irgend eine Lösung ohne neue HW kaufen zu müssen, aber falls das nicht funktioniert, komm ich auf deinen Vorschlag zurück. 

Kannst du einen AP empfehlen?

dafür kannst du auch deinen vorhandenen Fritz!Repeater 1200 AX als Access Point umkonfigurieren

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-1200/903_FRITZ-Repeater-per-LAN-mit-der-F...

Hi, ich hab den Repeater mal resettet und nun direkt mit lan Kabel an der Vodafone Kiste angeschlossen. Muss ich noch etwas konfigurieren? Leider bekomm ich in der Router Übersicht keine IP Adresse der Repeaters oder sehe, ob sich die WLAN Geräte mit Router oder Repeater verbinden. 

Ja der Repeater muss entsprechend eingerichtet werden 

Hallo nochmal,

Ich hab den repeater mithilfe der Anleitung (https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-1200/3489_FRITZ-Repeater-per-LAN-mit-Rout...) als LAN Brück konfiguriert und mit dem Router verbunden. 
Leider seh ich in der Oberfläche des Vodafone Routers ja aber nicht, ob die Einrichtung erfolgreich war, da es keine Anzeige für Mesh gibt. Kann ich das irgendwie überprüfen oder hoffe ich jetzt einfach dass es passt?

vielen Dank für die Hilfe bisher 👍

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mesh zwischen Fritz-Geräten und Vodafone-Geräten funktioniert NICHT!

Du musst alle Einstellungen im Fritz-Gerät manuell vornehmen - das hat nichts mit den Einstellungen der VF Station zu tun.

Danke. Ich glaube ich habs. Musste WLAN an der Vodafone Station noch ausschalten, damit die Geräte das WLAN des Repeaters nutzen. Ich beobachte das die nächsten Tage mal an.

Danke allen an die schnelle Rückmeldungen und Hilfe!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!