abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
ConnectBox MacFilter Einstellungen gehen flöten
PostPunkNerds
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community, wir haben die ConnectBox im Einsatz. Neulich kam ein größeres Update, das auch visuell Änderungen brachte. Danach waren unsere MacFilter Einstellungen weg. Nun hatten wir sie schon mehrfach neu setzen müssen... kommen so viele Updates? Liegt es überhaupt an den Updates? Kann man ggfls die Konfuguration sichern? Es ist etwas umstänflich alle 2 oder 3 Tage die Macfilter neu zu definieren... vielen Dank für euere Hilfe,

Horst Günther PostPunk

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router hast du im Einsatz (genaue Modellnummer)

 

 

aber mal was anderes:

wozu benötigt man heutzutage einen MAC Filter?

das ist so ein überflüssiges Überbleibsel aus Zeit von WEP Verschlüsselung

Moin Giga-Genie,

Danke für die prompte Rückmeldung.

Auf der Unterseite des Kastens steht eine Nr: CH7465LG-LC

Es sieht aus wie hier im Test: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157731928/Was-leistet-der-Gratis-Router-von-Unitymedia...

siehe auch Bild anbeiConnectBox.JPG

Wozu ich den Mac Filter benötige? Um bestimmten Geräten den Zugang in bestimmten Zeiträumen zu sperren... wie macht man das ansonsten, wenn nicht über die Mac Filter?

Danke im Voraus, PostPunkNerds

 


@PostPunkNerds  schrieb:

Wozu ich den Mac Filter benötige? Um bestimmten Geräten den Zugang in bestimmten Zeiträumen zu sperren...


na ich bin gespannt wie lange deine Kids brauchen um herauszufinden wie man eine MAC Adresse spooft  Smiley (überglücklich)

der kleine von einem Kumpel konnte das glaube ich schon mit 11...

warum sich deine Connect Box auf einmal die Adressen nicht mehr merkt, entzieht sich leider meiner Kenntnis, vielleicht hilft ein Werksreset.

Updates hat die Connect Box meines Wissens nach schon länger keine mehr bekommen (da kann ich mich aber auch irren)

Halo Herr Giga-Genie...

Spoofen klingt auch schön...

niemand weiß hier, wie ich den Zugang beschränke..., und ich werde es auch an keine Glocke hängen...  

Gibt es denn eine bessere Alternative zum Mac Filter?

Was die Kids leicht knacken können ist Family Link, wenn ich das hier mal so sagen darf... die Anleitungen findet man offen im Netz, na ja...

bedankt, PPN

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey PostPunkNerds,

das klingt wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Soviele Updates kommen eigentlich nicht von unserer Seite. Hast Du Deine Box schon komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist das Problem jetzt gelöst worden? Bei mir (gleiche Box) klappt die zeitliche Sperrung nicht mehr.