Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2025 13:03
Hallo,
die ConnectBox meiner Mutter stellt mich vor ein Rätsel,
sie deaktiviert selbständig das WLAN.... Wenn man das WLAN in den Einstellungen aktiviert, dann geht die WLAN-LED kurz an und man sieht das WLAN auch mit den Handy (z.B.). Kaum sagt die Box: "Einstellungen übernommen", dann deaktiviert sie das WLAN.
Ein mehrfaches Booten der Box hat auch nicht geholfen, genausowenig wie das testweise umbennen der WLANs.
Auch selektives Ein und Auschschalten der 2,4 bzw 5 GHz WLANs hat nicht geholfen.
So langsam fehlt mir die Idee, warum die BOX das WLAN selbst deaktiviert.
(PS: Lan, Internet und Telefonie gehen)
Danke für Tips.
Gruß Georg
am 23.05.2025 13:20
das Einzige was du noch selber probieren kannst ist ein vollständiger Werksreset
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
hilft das auch nicht, lass die Box über den Support tauschen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954