abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box hat offenes WLAN
ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Connect Box hat sich hat gestern (29.09.2022) von sich aus in CBN_SSID_2.4G umbenannt, und die Verbindung ist offen. Ich kann mich nicht mehr in die Box einloggen, weder mit den von mir geänderten Zugangsdaten, noch mit den  werksseitigen, mit denen sie ausgeliefert wurde.

Jedermann kann nun mein WLAN benutzen, und ich habe keine Möglichkeit, das zu ändern.

Die hotline bei vodafone hat 'aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens' eine Wartezeit von 45 Minuten. Da habe ich wieder aufgelegt.

 

Daraufhin habe ich habe die Box resettet, das hat geklappt. Allerdings kann ich mich nicht in sie einloggen, um Namen und Passwort zu ändern.  Entweder kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist (kann nicht sein, ich habe mich damit ja ins WLAN eingeloggt), oder, dass der Dienst derzeit unterbrochen ist. Ich soll es später nochmal versuchen.

 

Was ist denn da los?

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es scheint, als hätte die Box durch ein missglücktes Update einen Schaden...

Wahrscheinlich muss sie ausgetauscht werden - von daher hilft dann auch (leider) nur die Hotline weiter.

 

Wobei normalerweise bei einem solchen Problem dann auch kein Internetzugriff mehr möglich ist...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@ronnyarmin  schrieb:

kann nicht sein, ich habe mich damit ja ins WLAN eingeloggt


es stehen auf der Box zwei Passwörter, eins für das WLAN und eins für das Webinterface 

Danke für die schnelle Antwort.

Könnte es sich nicht um einem Softwarefehler nach einem update handeln? Ich bin ja nicht der Einzige mit diesem Problem:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Connect-Box-Offene-WLAN/td-p/2996509

 

Dann würde der Austausch der Box nichts bringen.

Ich habe beide Passwörter probiert, bei beiden kommt die genannten Meldungen.

wenn du sicher bist, dass du dich nicht vertippt hast oder 0 und O verwechselt hast,

versuche einen Werksreset mit einer Büroklammer (Reset für 20 Sekunden gedrückt halten)

Das habe ich gemacht. Ich kann mich immer noch nicht einloggen, das Passwort ist angeblich falsch.