abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box - Offene WLAN
LauroraBorealis
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe die Connect Box seit mehr als drei Jahren und war damit zufrienden. Leider haben wir seit ein paar Wochen Probleme mit der Box. Die WLAN ist manchmal auf einmal offen und dann muss ich immer auf die Einstellungen der Connect Box gehen und dann das Passwort eingeben. Manchmal bleibt das Netzwerk Tagelang gesichert, manchmal ist es auf einmal offen. Einmal hatte unser Router sogar zwei Netzwerke (2.4 ghz  und 5 Ghz) mit zwei unterschiedlichen Namen.

Können wir das Problem beheben oder muss die Connect Box ausgetauscht werden?

 

Herzliche Grüße

 

Laura Vogt

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LauroraBorealis,

 

hast Du schon mal über den Netzassistenten geprüft, ob eine Störung vorliegt oder den Router resettet?

 

Leider machen wir hier keinen individuellen Support mehr, daher melde Dich bitte über die anderen Kontaktkanäle. (am besten über Facebook oder Twitter per DM). Dort können wir prüfen und auch gegebenenfalls deinen Router tauschen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das ist, einschließlich mir, der dritte user, der über dieses Problem schreibt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Connect-Box-hat-offenes-WLAN/m-p/2998385

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Pl%C3%B6tzlich-offenes-WLAN-Name-ohne-mein-Zutun-ge%C3%A4nd...

 

Ich hielte es für einen unwahrscheinlichen Zufall, dass alle 3 Boxen zur nahezu gleichen Zeit defekt werden. Handelt es sich nicht eher um ein Softwareproblem nach einem update?


@ronnyarmin  schrieb:

Handelt es sich nicht eher um ein Softwareproblem nach einem update?


das hast du richtig erkannt  😞