am 20.01.2022 21:30
Hallo zusammen,
bei meinem Vertragsupdate auf 250 Mbit wurde mir ein neuer Router gegen Versandkostenbeteiligung zugesagt. Gekommen ist dieser nie.. ich habe sehr häufig WLAN Abbrüche und selbst direkt neben der Connect Box (bereits älter von Unitymedia) seltenst die gebuchte Geschwindigkeit. Hat jemand einen Tipp bzw. wohin kann ich mich zwecks Router wenden?
danke Sebastian
am 20.01.2022 23:03
Solange der alte Router für die neue Geschwindigkeit (per LAN) freigegeben ist, wird da kein (kostenloser) Austausch vorgenommen.
WLAN-Probleme sind augrund der Vielzahl der möglichen Einflüsse auch nicht zwingend auf das Gerät zurückzuführen - du kannst natürlich über die Hotline einen kostenpflichtigen Austausch veranlassen oder auf die Homebox umsteigen...
am 25.01.2022 09:06
Guten Morgen Sebastian321,
was für eine Gerät wurde Dir denn zugesagt? Die Connect Box sollte die Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s per LAN-Verbindung schaffen.
WLAN ist eine Funkverbindung. Aufgrund der vielen möglichen Störquellen, die sich negativ darauf auswirken können, übernehmen wir für die Stabilität und die Geschwindigkeit leider keine Garantie. ![]()
Hast Du die Möglichkeit Deine Verbindung per LAN zu testen?
Liebe Grüße
R4mona