1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box: Port Forwarding wird in Web-Interface nicht mehr angezeigt
Radi-Bert
Youngster
Youngster

Mit meiner Connect-Box betreibe ich seit mehreren Jahren Port-Forwarding ins lokale Netzwerk.

Heute konnte ich meinen lokalen Server nicht mehr erreichen und wollte das Port-Forwarding im Web-Interface der Connect-Box prüfen.

Diese Option wird dort nicht mehr angezeigt.

Als ich Port-Forwarding seinerzeit konfigurierte, machte ich dies über das Web-Interface der Connect-Box.

Wie kann ich Port-Forwarding mit meiner Connect-Box konfigurieren?

11 Antworten 11
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Radi-Bert,

hast Du vor kurzem vielleicht Deinen Vertrag ändern lassen? 

Schau bitte mal, ob Du noch mit der IPv4 verbunden bist.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HoWoLo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das gleich Problem hier! 😞

Eine Änderung am Vertrag ist nicht erfolgt, zumindest nicht bewusst. NAS Services sind nun alle Offline, das lief seit Jahr(zehnt)en nun gut.

Laut connect Box nur noch eine IPV6 angezeigt, man kann auch keinen Bridge Mode mehr schalten im Online Portal.

Michael771
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem. Gibt es hierzu etwas Neues?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ursache: Bridgemode und/oder Dualstack wurde deaktiviert.

Lösung: Bridgemode und/oder Dualstack nach regionalen Anweisungen aktivieren. (in Ex-KD läuft es anderst als in Ex-UM)

Danke für das Feedback.

Das muss nun wer und worüber wieder aktivieren? Es ist sowohl im Online Konto, noch in der Vodafone Station irgendwoe möglich, so wie es vorher "auswählbar" war.

Hallo @HoWoLo 

Schau mal, ob der Homespot aktiviert ist. Wenn der aktiv ist, lässt sich der Bridge-Mode nicht aktivieren.

Liebe Grüße

Dennny

Hallo @DennyW

nein der Homespot ist nicht aktiv, war er auch noch nie.

HoWoLo_0-1738515219099.png

Kann es sein, das hier einfach Dual Stack an den Anschlüssen abgeschaltet wurde, bzw. ist die Option für den Bridge Mode einfach nicht mehr da.

Guten Abend @HoWoLo,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 

Um das genauer prüfen zu können, benötigen wir bitte Deine Daten. Wende Dich dazu bitte an unseren Service. Dann unterstützen wir Dich gern bei der Klärung Deines Anliegens.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo @R4mona das werde ich tun. Leider funktioneirt das Formular zum Service derzeit nicht.