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Antwort
Lösung
am 27.01.2025 19:31
Mit meiner Connect-Box betreibe ich seit mehreren Jahren Port-Forwarding ins lokale Netzwerk.
Heute konnte ich meinen lokalen Server nicht mehr erreichen und wollte das Port-Forwarding im Web-Interface der Connect-Box prüfen.
Diese Option wird dort nicht mehr angezeigt.
Als ich Port-Forwarding seinerzeit konfigurierte, machte ich dies über das Web-Interface der Connect-Box.
Wie kann ich Port-Forwarding mit meiner Connect-Box konfigurieren?
am 28.01.2025 14:06
Hi @Radi-Bert,
hast Du vor kurzem vielleicht Deinen Vertrag ändern lassen?
Schau bitte mal, ob Du noch mit der IPv4 verbunden bist.
LG Chr1ssy
28.01.2025 18:44 - bearbeitet 28.01.2025 18:44
Hallo, das gleich Problem hier! 😞
Eine Änderung am Vertrag ist nicht erfolgt, zumindest nicht bewusst. NAS Services sind nun alle Offline, das lief seit Jahr(zehnt)en nun gut.
Laut connect Box nur noch eine IPV6 angezeigt, man kann auch keinen Bridge Mode mehr schalten im Online Portal.
am 30.01.2025 10:07
Habe das gleiche Problem. Gibt es hierzu etwas Neues?
am 30.01.2025 10:55
Ursache: Bridgemode und/oder Dualstack wurde deaktiviert.
Lösung: Bridgemode und/oder Dualstack nach regionalen Anweisungen aktivieren. (in Ex-KD läuft es anderst als in Ex-UM)
am 01.02.2025 14:53
Danke für das Feedback.
Das muss nun wer und worüber wieder aktivieren? Es ist sowohl im Online Konto, noch in der Vodafone Station irgendwoe möglich, so wie es vorher "auswählbar" war.
am 01.02.2025 15:32
Hallo @HoWoLo
Schau mal, ob der Homespot aktiviert ist. Wenn der aktiv ist, lässt sich der Bridge-Mode nicht aktivieren.
Liebe Grüße
Dennny
am 02.02.2025 17:54
Hallo @DennyW,
nein der Homespot ist nicht aktiv, war er auch noch nie.
Kann es sein, das hier einfach Dual Stack an den Anschlüssen abgeschaltet wurde, bzw. ist die Option für den Bridge Mode einfach nicht mehr da.
am 02.02.2025 17:57
am 21.04.2025 16:04
Hallo @R4mona das werde ich tun. Leider funktioneirt das Formular zum Service derzeit nicht.