Port forwarding funktioniert nicht
MarieF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Vodafone Wi-Fi 6 Station auf Bridge-Modus eingestellt und verwende meinen eigenen Router. Alles funktioniert, wie es sollte, aber wenn ich port forwarding Regel auf meinem neuen Router hinzufügen, werden die Ports immer noch als geschlossen angezeigt, wenn ich einen Test extern tun.

Ich benötige die port forwarding für alte Spieleserver, die ich ab und zu mit einem Freund betreibe (UT/Quake 3 Arena etc.).

Derzeit versuche ich, den UDP-Port 27960 für Quake Live forward, aber es funktioniert einfach nicht. Es hat auch nicht funktioniert, als ich die Vodafone wi-fi 6 Station alleine benutzt habe.

 

LG

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Router verwendest du?

wo hast du den Bridge Mode aktiviert?

Der Bridge-Modus wurde über mein Vodafone-Konto aktiviert, so dass der Vodafone-Router jetzt nur noch ein Modem ist, ohne Wifi.
Mein eigener Router ist ein Asus RT-AX88U pro.

MarieF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Außerdem wurden, bevor mein Vodafone Router+Modem in den Bridge-Modus versetzt wurde, Regeln für die port forwarding hinzugefügt, die aber nicht funktionierten. Nach der Umstellung auf den Bridge-Modus wurden die Regeln für die port forwarding zu meinem neuen Router hinzugefügt, doch der Port wird als blockiert angezeigt.
Die Ports sollten weitergeleitet werden, sind es aber nicht. Es ist kein komplizierter Prozess, eigentlich sehr einfach, aber es scheint, dass Vodafone die port forwarding nicht zulässt. Annoying

dann machst du was falsch 

im Bridge Mode wird nichts blockiert 

Firewall auf deinem Server ist auch entsprechend geöffnet?

MarieF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich habe die Firewall-Einstellungen überprüft. Weder im Router noch im Betriebssystem gibt es etwas, das den Port blockieren könnte. Ich habe auch kurz alle Firewalls deaktiviert, um zu testen, und der Port ist immer noch geschlossen

und von wo testest du?

nicht jeder Router macht NAT Loopback 

am besten über eine Port-Test Webseite testen