1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus lässt sich nicht aktivieren
Schamonk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich kann meinen Bridge Modus nicht (mehr) aktivieren.

Wegen eines Netzwerkproblems habe ich zur Fehlereingrenzung nach sehr langer Zeit den Bridge Modus des WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE deaktiviert. Das ging innerhalb weniger Minuten.

Nun kann ich den Bridge Modus nicht mehr aktivieren. Ich aktiviere es gemaß Anleitung über https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac...

Erhalte eine Bestätigung und den Hinweis, dass es gleich aktiv sei, nachdem mein Router neustarten würde.

Nur dann passiert nichts mehr. Ich habe sen Bridge Modus schon ca. 15 Mal aktiviert, über Nacht gewartwt, den Router per Hand mehrfach neugestartet, ihn auf Werkseinstellungen gesetzt und natürlich jedes Mal danach den Bridge Modus aktiviert. Es klappt nicht mehr. Damit ist mein gesamtes Netzwerksetup futsch.

Was.kann.ich nich machen? Gibt es eine Lösung?

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Schamonk  schrieb:

den Router per Hand mehrfach neugestartet, ihn auf Werkseinstellungen gesetzt


Resetbutton dabei für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Nein, noch nicht.

Ich ging davon aus, dass der Reset-Button definitiv den "normalen" Router-Modus aktiviert. Ich habe die Werkseinstellungen über die Oberflache des Routers hergestellt.

Meinst du, das macht einen Unterschied? Ich probiere es natürlich gern noch aus.

Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort!

Im Vodafone KD Gebiet werden die Einstellungen für den Bridge Mode im Kundenportal festgelegt, auch nach einem Reset über den Button bleiben diese erhalten 

wird dir im Kundenportal der BM als aktiviert angezeigt?

Hi, nein, eben gerade das leider nicht. Das ist ja mein Problem.

Ich kann den BM mehr oder weniger beliebig hintereinander aktivieren. Ich erhalte eine nette Bestätigung und wenn ich wieder in die Übersicht gehe, könnte ich den BM wieder aktivieren, d.h. er ist nicht aktiv. 

Ich bin da nun schon ca. 20-30 mal in den letzten Tagen durch den Aktivierungsprozess.

Ganz selten steht mal da, ich müsste erst den Hotspot deaktivieren, was aber bei einem Reload verschwindet. Grundsätzlich wäre das auch Unsinn, denn ich habe den Vodafone Hotspot nicht aktiviert, er wird mir auch nicht als aktiviert angezeigt und ich habe auch dies schon über einen Wlan-Scan geprüft.

(Prinzipiell kenne ich die Einschränkung, dass erst der Hotspot deaktiviert werden müsste, aber ich habe hier im Haus seit Jahren keinen Hotspot aktiv.)

Ich versuche es nochmals über die Hotline.

hast du es mal mit einem anderen Browser probiert oder in deinem Browser Cache un Cookies gelöscht?

Ja klar! Chrome und Firefox, Laptop und Handy. Schöner wird es nicht. Zusätzlich gab es heute in meiner Region eine Großstörung, daher war mit der Hotline nicht so viel anzufangen.