Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2022 14:56
Hallo zusammen und frohes Neues,
wie ist der aktuelle Status für ex unitymedia Kunden aus NRW mit der Vodafone Box was den Bridge Mode angeht? Hab von jemandem gelesen, dass dies seit ca. 4 Wochen bei ihm funktioniert.
Bei mir finde ich da leider noch keine Option.
Liegt es da am der Firmware oder am Vertrag ?
Hab aktuell einen cabel 1000 Vertrag und die Firmware der Box ist Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP
Danke
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2022 09:26
Danke für die Antworten. Hab den Support kontaktiert. Die haben mir Dual Stack aktiviert und mir die neuste Vodafone Station von Technicolor geschickt. Jetzt ist der Bridge Mode da und funktioniert.
am 02.01.2022 15:09
für deinen Arris Router wurde die entsprechende Firmware zurückgezogen
aktuell ist der BM im es Unitymedia Gebiet nur mit der neuen Wifi6 Station (CGA 6444 VF) möglich
weitere Voraussetzung ist ein Dual Stack Anschluss
am 03.01.2022 17:19
@trigger0909 schrieb:Hallo zusammen und frohes Neues,
wie ist der aktuelle Status für ex unitymedia Kunden aus NRW mit der Vodafone Box was den Bridge Mode angeht? Hab von jemandem gelesen, dass dies seit ca. 4 Wochen bei ihm funktioniert.
Bei mir finde ich da leider noch keine Option.
Liegt es da am der Firmware oder am Vertrag ?
Hab aktuell einen cabel 1000 Vertrag und die Firmware der Box ist Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP
Danke
VG
Hallo,
Die richtige Firmware hast du, einen 1000er Vertrag auch.
Du brauchst zusätzlich noch echtes Dualstack, im Moment hast du wahrscheinlich DS Light.
Dann sollte der BridgeMode mit deiner Firmware angezeigt werden.
Bei uns in BaWü war Dualstack kein Problem wenn, man den 1000er Vertrag hat. Dazu musst du den Support kontaktieren und wenn möglich, ist das in wenigen Minuten freigeschaltet.
Gruß,
Thomas
am 10.01.2022 09:26
Danke für die Antworten. Hab den Support kontaktiert. Die haben mir Dual Stack aktiviert und mir die neuste Vodafone Station von Technicolor geschickt. Jetzt ist der Bridge Mode da und funktioniert.