1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche SIP daten zur SIP registrierung
Ichfragbloß
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , ich habe das Problem das ich mir ein VoIP ATA adapter besorgt habe (Fanvil GA10), ich bin aber mit der registrierung des SIP überfordert, anbei habe ich ein Bild von der Registrierungsseite vom Gerät.

Die Daten die ich bereits habe, Beispielhaft nur angelehnt an echten daten:

Ich bitte dringen um Hilfe, danke schonmal

Persönliche Daten entfernt
15 Antworten 15
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Oder noch besser, in der FritzBox Siptelefone einrichten! Die dann erzeugten Daten in den Adapter eintragen!

@RobertP  schrieb:

dann fordere als erstes SIP Daten an

Wo würde ich da am besten nachfragen, wo ich den Kundenservice anrufe, ist dieser nur offen für atörfälle und können da nicht weiterhelfen

@andreasabaad

Wie ist es den möglich aus der Fritzbox die Daten zu extrahieren, ich habe zumindest herausgefunden das die vlan id 232 für die Telefonie ist, aber mehr habe ich nicht gefunden.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du extrahierst garnichts! Du richtest SIP Telefone ein, und generierst dann eigene SIP Daten!

Also ich habe Benutzername(meine Telefonnummer), Kennwort, Registrar(arcor.de), und Proxyserver(vorwahl.sip.arcor.de:5060) in der Fritzbox als daten hinterlegt. Wenn ich unter benutzername in dem Fanvil gerät die Telefonnummer@arcor.de ein gebe und bei Authentication password das kennwort, bei server adresse arcor.de und beim Proxy server vorwahl.sip.arcor.de eingebe steht  der status "trying" da. aber es verändert sich halt auch nichts an dem status, es sollte stattdessen active oder registered dastehen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du brauchst überhaupt keine Daten, sondern nur diese Anleitung!

Also bin ich dann doch auf die fritzbox angewiesen? dann wird der Analog telfon adapter mich nicht mit dem SIP Server von der Vodafon  verbinden können sondern verkehrt über die fritzbox die am ende die eigentliche arbeit verrichtet, wofür ich eigentlich den fanvil gekauft habe. Gibt es auch andere optionen an einen normalen router ohne telefon option ein Telefon nachzurüsten?