Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 13:05
Liebe Community, liebe Moderatoren,
es wäre super, wenn ich hier Unterstützung bei der Aktivierung meiner Fritz!Box 6660 erhalten könnte.
Sachverhalt:
Wir hatten bisher einen Vodafone DSL-Vertrag und sind seit am auf GigaCable Max umgestiegen. Der Techniker kam und hat die Multimediadose angeschlossen. Alles lief super!
Wir haben von unserem Vertragspartner bei Vertragswechsel kostenlos eine Fritz!Box 6660 erhalten, die jedoch beim Anschlusstermin leider nicht vorlag. Als wir die Fritz!Box gestern erhalten haben, haben wir um ca. 18:00 Uhr den Aktivierungsprozess über die VF-West Hotline in Auftrag gegeben. Die Aktivierung sollte ca. 1 - 2 Stunden dauern.
Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline wurde uns mitgeteilt, dass die Aktivierung von einem aktiven Portierungsprozess (alte Rufnummer von VF-DSL) blockiert wird und die Portierung erst zum 15.12.2021 erfolgt. An der Hotlinge konnte man uns zu diesem Zeitpunkt nicht mit diesem Thema weiterhelfen. Wir haben also wieder die WiFi-Station 6 angeschlossen und hatten zunächst keinen Internetzugang mehr. Nach einem weiteren Anruf heute morgen wurde das Problem jedoch ziemlich zügig gelöst. Wir sind also zumindest nicht ohne Internet im Home Office 😉
Frage:
Könnte uns hier ein Moderator bei der kurzfristigen Aktivierung der Fritz!Box helfen? Die konkrete Frage wäre, ob man den Portierungsauftrag "nach hinten schieben" oder "vorverlegen" könnte, damit wir die Fritz!Box direkt bzw. schneller anschließen können. Mit der WiFi-Station haben wir nämlich in den Arbeitszimmern nur eine sehr schlechte Verbindung und wir würden daher ungern einen Monat abwarten.
Wenn es nach uns geht, könnte die Portierung auch komplett storniert werden, da wir das analoge Telefon ohnehin nicht mehr nutzen und auch keins angeschlossen haben. Eine neue Rufnummer wäre also ohnehin kein Problem für uns. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass die Portierung eine Voraussetzung für die sofortige Kündigung des Altvertrags ist. Das wisst Ihr sicherlich besser als wir 🙂
Ander Hotline hat man uns empfohlen dies direkt über die Community anzufragen, da wohl mehrere Teams involviert werden müssen.
Vielen Dank und beste Grüße
am 18.11.2021 20:40
Push... Könnte sich ein Moderator bitte die Sache ansehen? 🙂
am 18.11.2021 20:53
Pushen bringt gar nichts. Die Mods arbeiten die Beiträge chronologisch ab.
Gruß Kurt