1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Firmware-Update gegen Packet Loss für Vodafone Station (Technicolor)
chris86_UM
Datenguru
Datenguru

Liebes Vodafone Team,

seitdem meine ConnectBox durch die neue Vodafone Station Wifi 6 (Technicolor CGA6444VG) ausgetauscht wurde, kann ich im Bridge-Modus in kurzen, regelmäßigen Abständen auftretende Paketverluste beobachten.

Diese werden immer schlimmer, bis schließlich der ganze Router "abstürzt" und sich neu startet.

Kurz, es ist dasselbe Verhalten, wie in diesem Thread beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA6444VF-update-auf-19-3B57-1-0-41A/td-p/2912579/...

Dort habt ihr das Problem gelöst, indem ihr die Firmware auf dem Router des Thread-Erstellers auf die Version "19.3B70-1.2.47" geupdated habt.

(Mein Router ist noch auf der alten Firmware 19.3B57-1.0.41)

Könntet ihr das bitte mit meinem Router ebenfalls machen?

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in

Hi chris86_UM,

leider haben meine Kolleg:innen und ich (Vodafone West) keine Möglichkeiten Dir die neue Firmware aufzuspielen. Dies erfolgt automatisch sobald das Update von unserer IT frei gegeben wurde.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  Das ist bedauerlich, da mein Anschluss aufgrund der ständigen Paketverluste und des regelmäßigen Absturzes des Kabelrouters alle 3-4 Tage ja erheblich gestört ist.

Im verlinkten Thread hast du am 17.05.2022 geschrieben:

Soeben habe ich in unser System geschaut. Seit heute liegt die Information vor, dass eine sich eine Firmware für das Gerät im Feldtest befindet. Das bedeutet, dass einige Kund:innen diese bekommen haben, um sie auszutesten.

Wenige Tage später hat der Thread-Ersteller (ich nehme an aufgrund deines Einsatzes) die bereinigte Firmware erhalten, und das Problem war behoben.

Könntet ihr mir im Rahmen dieses Feldtests nicht auch die neue Firmware aufspielen?

R4mona

Hi chris86_UM,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus.

Doch leider haben wir weder Einfluss auf die Auswahl der Kund:innen für den Feldtest noch können wir hier die Firmware durch Aufspielen aktualisieren. Smiley (traurig)

Das, was ich anbieten kann, ist ein Ticket für unsere interne Technik. Unsere Kolleg:innen versuchen das Problem über die Fernwartung einzugrenzen und auch entsprechend zu beheben.

Liebe Grüß
R4mona

Vielen Dank, das klingt doch gut!

Ich würde mich freuen, wenn du das Ticket erstellen könntest 🙂

Benötigst du dafür weitere Informationen von mir?

MariaK

Hallo chris86_UM,

da das letzte Ticket noch offen ist, habe ich es ergänzt und um weitere Bearbeitung gebeten.

Viele Grüße,

Maria

@MariaK 

Vielen Dank! Dieses Ticket ist offen seit dem 27.05.2022 - und seitdem ist... exakt gar nichts passiert!

Ich rufe seit 1,5 Monaten alle 1-2 Tage an und erkundige mich nach dem Stand.

Es wird mir jedesmal eine "priorisierte Bearbeitung" und ein Rückruf versprochen.

Passieren tut... genau! Nichts!

Habt ihr nicht irgendeine Möglichkeit, das Ganze zu eskalieren?

Erhalte ich eine Entschädigung für meine seit fast 2 Monaten gestörten Services?

R4mona

Hi chris86_UM,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus, doch wir können Dir nur die Informationen weiterleiten, die uns auch vorliegen. Alles andere bringt Dich ja nicht voran. Verlegener Smiley

Natürlich prüfen wir gern gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen können. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu per PN bei uns.

Liebe Grüße
R4mona