abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA6444VF update auf 19.3B57-1.0.41A
lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hätte die Bitte mir auf meiner aktuell Vodafone Station (Modell CGA6444VF) das Firmware Update auf Version 19.3B57-1.0.41A aufzuspielen. 

 

Ich denke das Thema ist bekannt (ein paar Beispiele aus zwei der unzähligen Threads dazu)

hier

hier

 

Neustart/Factory Reset konnten das Update leider nicht forcieren. Lustigerweise steht bei mir nach einer längeren Betriebszeit auch als Firmware "factory-nvram-generic-..." was mir hoffung gegeben hatte. Thema ist ebenfalls bekannt: hier

 

Ich danke im Voraus mit der Hoffung um Bearbeitung. 

30 Antworten 30
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey lufas,

ich verstehe Dich sehr gut.

Doch unsere Aufgabe ist den Anschluss bzw. das Gerät eines Kunden individuell prüfen zu lassen. Dazu erstellen wir ein Einzelticket und leiten dieses entsprechend weiter.

Auf die weitere Prüfung und Bearbeitung haben wir leider keinen Einfluss, da dies in anderen Abteilungen erfolgt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona,

 

danke für dein Statement, leider hilft aber ein persönliches Ticket wie bereits beschrieben in diesem Fall nicht weiter. Eine Prüfung meines Anschlusses und meines Gerätes wird ein vorhandenes Problem mit einer Firmware nicht lösen. Daher nochmal die Bitte: Es muss hierfür eine zentrale und keine individuelle Lösung geschaffen werden. 
Mir ist schon klar, dass ihr hier in gewisser Weiße nur eine Annahmestelle für die Tickets seid und daher keinen direkten Weg in den 2nd Level habt, aber ich sehe für mich als Kunde keinen anderen Weg ein Problem, welches mehrer User*innen betrifft, zu melden. 

 

Ich freue mich über weitere Vorschläge welche zur Problemlösung aktiv beitragen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi lufas,

eine zentrale Lösung bzw. Weiterleitung des Problems ist uns mit unseren Systemen leider nicht möglich. Wir haben keine Chance ein "Großticket" zu erstellen. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und versuche es über unsere Hotline oder unseren Social Media Support. Wir können Dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona,

 

habs beim Social Media Support leider ebenfalls erfolglos probiert:
"Auch wir haben hier keine Möglichkeit ein Masterticket zu erstellen. Das funktioniert ausschließlich über unsere Technik". 

 

Meine Möglichkeiten als Standard Kunde sind hier an dieser Stelle leider ausgeschöpft und ich weiß nicht mehr weiter. Es scheint keine Möglickeit zu geben eine offensitchliche Störung (oder auch Problem laut ITIL genannt) ordungsgemäß zu melden. 

 

freakxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es kursiert wohl schon eine FW: 19.3B70-1.2.47 mit Fix! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey lufas,

das ist wirklich sehr schade. Smiley (traurig)

Soeben habe ich in meinen Systemen recherchiert. Leider liegen uns immer noch keine aktuellen Informationen zu einem Software-Update vor.

Sobald sich daran etwas ändert, teilen wir dies natürlich sehr gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona,

 

laut anderen Beiträgen (Bsp hier) findet der Rollout einer neuen Firmware mit der Version 19.3B70-1.2.47 aktuell statt. Das sollte ja irgendwo ersichtlich sein oder?

Hier wird ebenfalls durch die Kollegin beschrieben, dass an einer Softwareseitigen Lösung gearbeitet wird. 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi lufas,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Soeben habe ich in unser System geschaut. Seit heute liegt die Information vor, dass eine sich eine Firmware für das Gerät im Feldtest befindet. Das bedeutet, dass einige Kund:innen diese bekommen haben, um sie auszutesten.

Erst, wenn die finale Freigabe erfolgt, wird diese entsprechend auf alle Geräte ausgespielt. Dieser Vorgang wird in Wellen geschehen. Das bedeutet, dass nicht alle Router dieses Update zeitgleich erhalten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona,

 

danke dir für die Info. Ich hoffe, dass damit mir und allen anderen User*innen geholfen wird. 

 

lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit heute Nacht bin ich auf "19.3B70-1.2.47".