1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6660 nach Vertragsende verkaufen - muss sie aus dem Vodafone Netz entfernt werden?
windpirate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

wir hatten für unseren Vodafone Kabel-Anschluss eine Firtzbox 6660 gekauft und dieses auch erfolgreich in Benutzung. Jetzt sind wir zu einem Glasfaseranbierter gewechselt, so dass die 6660 über ist. Kann ich diese einfach verkaufen oder muss sie vorher irgendwie aus dem Vodafone Netzt entfernt werden 8ich meine das mal gelesen zu haben), damit der neue Besitzer sie wieder neu anmelden kann? Wenn ja, wie gehe ich hier am besten vor? Danke für eure Unterstützung!

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi windpirate,

in welchem Bundesland wurde die Fritz!Box bisher genutzt? Diese muss nur im VF West Gebiet (BW, HE und NRW) über den Kundenservice ausgetragen werden. In den restlichen Bundesländern erfolgt die Austragung, wen du das Providerleihgerät anschließt und wartest, bis dies eine Internetverbindung aufgebaut hat.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

Danke dir Peter für die Antwort. Das Gerät wurde in Schleswig-Holstein verwendet. Allerdings haben wir nicht zum Ende der Vertragslaufzeit das Vodafone-Modem angesteckt - das wäre wohl cleverer gewesen. Muss ich mich dann jetzt an den Kundenservice wenden?

Hi windpirate,

ja, in diesem Fall würde ich mich nochmals beim Kundensupport melden und die Box abmelden lassen. Ansonsten könnte der Nachnutzer Probleme mit der Aktivierung der Fritz!Box bekommen.

Grüße

Danke für die Antwort - beim Kundenservice komme ich leider telefonisch nicht durch, da die Vetragnummer / Kundennummer nicht akzeptiert wird (ist ja auch nicht mehr aktiv)

Gibt es hier in der Community evtl. Servicemitarbeiter, die mir weiterhelfen könnten?

Hi windpirate,

du kannst höchstens noch auf einen anderen Kommunikationskanal ausweichen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hier in der Community erfolgt leider seitens Vodafone kein Support mehr Smiley (wütend)

Grüße