Frage
Antwort
Lösung
27.04.2022 08:41 - bearbeitet 27.04.2022 08:44
Hallo,
ich hätte die Bitte mir auf meiner aktuell Vodafone Station (Modell CGA6444VF) das Firmware Update auf Version 19.3B57-1.0.41A aufzuspielen.
Ich denke das Thema ist bekannt (ein paar Beispiele aus zwei der unzähligen Threads dazu)
Neustart/Factory Reset konnten das Update leider nicht forcieren. Lustigerweise steht bei mir nach einer längeren Betriebszeit auch als Firmware "factory-nvram-generic-..." was mir hoffung gegeben hatte. Thema ist ebenfalls bekannt: hier
Ich danke im Voraus mit der Hoffung um Bearbeitung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2022 10:08
Hallo @lufas,
das hört sich ja super an. Konntest du schon testen, ob es damit besser läuft? Kommt es noch zu Paketverlusten? Leider habe ich das Update noch nicht erhalten, was sich hoffentlich bald ändern wird. 🙂
Gruß
Thorsten
am 24.05.2022 10:24
Hi @ThorstenA,
hab gerade umgestellt und werde es die kommenden Tage beobachten.
Ich hoffe das Update kommt ebenfalls zügig bei dir an. Versuch mal die Station zu Rebooten, ggf. zieht er sich dann die neue FW.
am 24.05.2022 23:31
@lufas Könntest du bitte auch hier berichten, ob die neue Firmware-Version das Problem mit dem ständigen Packet Loss, sowie den nach einigen Tagen auftretenden Reboots bei dir ebenfalls löst?
(und im Bridge- oder im Router-Modus?)
am 27.05.2022 21:56
Hi zusammen,
Läuft seit dem Update problemlos im Bridge Mode.
am 06.06.2022 14:21
ich habe diese Firmware-Version (19.3B57-1.0.41 ohne "A") seit Ewigkeiten und Paketverlust sowie Neustarts weiterhin. Ich benutze auch den Bridge Modus, aber da ist etwas seltsam... Auf der "status" Seite bekomme ich ipv4 0.0.0.0 und dns ist leer. Ist dies ein zusätzliches Problem oder sehen Sie dies auch wegen des Bridge-Modus?
am 06.06.2022 16:54
Da im Bridge Modus der nachgeschaltete Router die IP erhält, dürfte es normal sein, dass die IP mit 0.0.0.0 angezeigt wird
am 24.06.2022 09:20
Hallo zusammen,
ich laufe jetzt seit 3 Tagen wieder auf der alten Firmware: 19.3B57-1.0.41
Wurde einfach auf zurückgesetzt ohne mein aktives zutun. Seitdem geht es wieder bergab. Ich verzweifle einfach nur noch mit diesem Laden.
am 26.06.2022 19:06
Ich kann mich den Problemen nur anschließen.
Meine VS Station ist immer noch auf Version 19.3B57-1.0.41 mit Packetloss und kein Update in Sicht.
am 31.10.2022 11:31
Hallo liebe Community,
Ich möchte mich diesem Thread anschließen. Auch ich habe die Probleme, dass regelmäßig Packete verloren gehen.
Es tritt täglich und gefühlt in regelmäßigen Abständen auf, bis hin zum totalen Verlust der Internetanbindung. Der Verlust kann dabei zwischen Minuten bis zu Tagen anhalten (längste Offline-Zeit waren 2 Tage). In der regel bleibt es aber bei Unterbrechungen im Minutenbereich.
Das ist besonders dann ärgerlich wenn man Filme streamed oder im Homeoffice an Video- oder Telefonkonferenzen teilnimmt und dann raus fliegt und minutenlang nicht mehr beitreten kann.
Ich würde also gerne an die Vodafone-Mitarbeiter folgende Fragen richten:
1) Wie ist der aktuelle Stand bezüglich des angesprochenen Feldtests der neuen Firmware?
2) Beteht die Möglichkeit kurzfristig die neue Firmware auf meine CGA6444VF Station zu spielen? Aktuell ist 19.3B57-1.0.41 drauf. Es muss ja nicht die neuste Firmware sein, hauptsache eine Version die den packet loss nicht auslöst.
3) Besteht bei einer derartig mangelhaften Konnektivität ein Sonderkündinugngsrecht? Mir ist klar, dass auch ein ISP bzw. der "Service internet" nicht 100% der Zeit verfügbar sein kann. Aber tägliche Ausfälle und Abbrüche sind dann doch schon deutlich über der Norm.
Die Fragen richten sich vor allem an die hier im Thread aktiven Vodefone Mitarbeiter: @LukePog und @R4mona . Wobei natürlich auch alle anderen Mitarbeiter eingeladen sind hier zu antworten.
Viele Grüße
Prokhor
am 31.10.2022 11:41
@ProkhorDu wirst hier keine Antwort von Mitarbeitern mehr bekommen, da Vodafone seinen Support über die Community eingestellt hat.
Es bleibt dir nur, immer und immer wieder Störungen zu melden (ich mache das seit Mai regelmäßig), und darauf zu hoffen, dass dir irgendwann jemand hilft, oder dir eine Sonderkündigung ermöglicht.
Vielleicht ein Hoffnungsschimmer: Einie Kunden (u.a. ich) haben im Oktober die fehlerbereinigte Firmware 19.3B70-1.2.49 erhalten. Vielleicht klappt das bei dir auch, wenn du die VF Station mal eine Weile vom Strom trennst?