1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internet MGMT-RX Meldungen
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Habe eben einen Ausfall des WLANs oder Internet gehabt. Nach einem Routerreset also Strom raus hat alles geklappt. Ich mache mor nur um die Meldung sorgen. Sind es eventuell irgendwelche "Angriffe" von außen?  Siehe Datei 

Vodafone Station Docsis 3.1

50mbit Internet &Phone

Firmware 01.02.068.13.EURO.PC20

Danke im voraus 

Grüße 

39 Antworten 39
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

da das Modem seit Wochen die Verbindung zur Gegenstelle nicht verloren hat. Sind die Probleme offensichtlich der WLAN-Verbindung oder dem Router, wenn LAN auch betroffen ist, zuzuordnen. Ein Signalproblem ist dies also nicht.

Korrekt, bei einem Neustart ist der OFDMA-Kanal im Upstream wieder da. Sehr viele Alternativen um Probleme mit dem Modem oder dem WLAN-Chipsatz zu bereinigen gibt es leider nicht. Weißt Du ob bei den Abbrüchen alle Geräte im Haushalt zeitgleich betroffen waren oder nur einzelne Geräte?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred 

Wie zuvor mitgeteilt, bei mindestens 4 Geräten konnte ich den Abbruch feststellen.

Vielen Dank 

Schöne Grüße 

ERFD

Hallo Tony7,

per LAN und WLAN gleichzeitig? Kannst Du es bitte etwas ausführlicher beschreiben, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

Gruß Fred

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Alles per WLAN. Mit LAN müsste ich schauen, das schaffe ich aber nicht vor Samstag /Sonntag. Die Geräte verbinden sich nach x Sekunden wieder. 

ERFD

Hallo Tony7,

wir sind immer da. Mach gern wie Du es schaffst. Wir freuen uns über ein Feedback.

Bis dahin ein schönes Wochenende 🙂

Gruß Fred

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Das Zeichen für die LAN Verbindung am PC hatte sich nicht verändert. Ich gehe davon aus, dass nur das WLAN betroffen ist.

Grüße und schönen Abend noch 

Wallace

Hi Tony7,

ich würde es gern mal mit einem Routertausch versuchen. Ist das okay?

VG Wallace

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace

Sofern es 1:1 das gleiche ist, dann denke ich ist meine Antwort nein. Es wurde bei mir schon 2 bis 3 mal getauscht. Gibt es Alternative Router? Oder Vorschläge? Kann mir auch selber einen besorgen.

Viele Grüße 

@Tony7  schrieb:

Kann mir auch selber einen besorgen.

da würde sich eine Kabel Fritzbox anbieten 😉

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Also nicht eine 75xx sondern 66xx? Gibt es da himmelweite Unterschiede oder funktioniert das eine mit meinem Vertrag nicht? 

Viele Grüße