Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2022 21:55
Hallo
Habe eben einen Ausfall des WLANs oder Internet gehabt. Nach einem Routerreset also Strom raus hat alles geklappt. Ich mache mor nur um die Meldung sorgen. Sind es eventuell irgendwelche "Angriffe" von außen? Siehe Datei
Vodafone Station Docsis 3.1
50mbit Internet &Phone
Firmware 01.02.068.13.EURO.PC20
Danke im voraus
Grüße
am 10.03.2022 08:08
Hallo Tony7,
da das Modem seit Wochen die Verbindung zur Gegenstelle nicht verloren hat. Sind die Probleme offensichtlich der WLAN-Verbindung oder dem Router, wenn LAN auch betroffen ist, zuzuordnen. Ein Signalproblem ist dies also nicht.
Korrekt, bei einem Neustart ist der OFDMA-Kanal im Upstream wieder da. Sehr viele Alternativen um Probleme mit dem Modem oder dem WLAN-Chipsatz zu bereinigen gibt es leider nicht. Weißt Du ob bei den Abbrüchen alle Geräte im Haushalt zeitgleich betroffen waren oder nur einzelne Geräte?
Gruß Fred
am 10.03.2022 08:57
Hallo Fred
Wie zuvor mitgeteilt, bei mindestens 4 Geräten konnte ich den Abbruch feststellen.
Vielen Dank
Schöne Grüße
am 10.03.2022 10:04
Hallo Tony7,
per LAN und WLAN gleichzeitig? Kannst Du es bitte etwas ausführlicher beschreiben, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?
Gruß Fred
am 10.03.2022 11:07
Alles per WLAN. Mit LAN müsste ich schauen, das schaffe ich aber nicht vor Samstag /Sonntag. Die Geräte verbinden sich nach x Sekunden wieder.
am 10.03.2022 12:41
Hallo Tony7,
wir sind immer da. Mach gern wie Du es schaffst. Wir freuen uns über ein Feedback.
Bis dahin ein schönes Wochenende 🙂
Gruß Fred
am 12.03.2022 20:27
Hallo
Das Zeichen für die LAN Verbindung am PC hatte sich nicht verändert. Ich gehe davon aus, dass nur das WLAN betroffen ist.
Grüße und schönen Abend noch
am 14.03.2022 16:57
Hi Tony7,
ich würde es gern mal mit einem Routertausch versuchen. Ist das okay?
VG Wallace
am 15.03.2022 20:31
Hallo Wallace
Sofern es 1:1 das gleiche ist, dann denke ich ist meine Antwort nein. Es wurde bei mir schon 2 bis 3 mal getauscht. Gibt es Alternative Router? Oder Vorschläge? Kann mir auch selber einen besorgen.
Viele Grüße
am 15.03.2022 21:02
@Tony7 schrieb:Kann mir auch selber einen besorgen.
da würde sich eine Kabel Fritzbox anbieten 😉
am 16.03.2022 11:48
Hallo
Also nicht eine 75xx sondern 66xx? Gibt es da himmelweite Unterschiede oder funktioniert das eine mit meinem Vertrag nicht?
Viele Grüße