1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE - Router startet jeden Tag 2 - 3 x grundlos neu und Smart TV Verbindung bricht ab
kladav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

mein Router Arris TG3442DE trennt eigenständig jeden Tag 2 - 3 x die Internetverbindung und startet komplett neu. Zusätzlich bricht mein LG OLED häufig bei Netflix und Disney+ und anderen hochauflösenden Bildformaten die Interneverbindung (WLAN) mit dem Router ab. Dieses Problem taucht immer frequenter auf.

Ich habe den Router bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und natürlich das übliche troublehsooting durchlaufen (ein- ausschalten, Problembehandlung, Verbindungstest, etc.). Bitte in diesem thread keine "Omas Hausmittel" als Lösung anbieten, da ich technisch versiert genug bin und diese bereits alle angewendet habe 😉

In anderen Forenbeiträgen habe ich bereits gelesen, dass dieses Problem nur durch den Ersatz des Geräts behoben werden konnte. 

Besten Dank und viele Grüße.

Edit: @kladav  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurtler,

danke für die zügige Antwort, anbei die Signalwerte:

DOCSIS_1.pngDOCSIS_2.pngDOCSIS_3.png

Die Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran liegt es nicht, dass er immer wieder neu startet. Könnte am Netzteil liegen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe einen Ersatzrouter bekommen und das Problem taucht trotzdem weiterhin auf!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kladav,

hast du das Netzteil mit ausgetauscht? Hattest Du nach dem Tausch nochmal Kontakt zur Störungshotline? Sende bitte auch noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!