Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2022 23:39
Router: Vodafone Router
Mobile Endgeräte: Samsung S20 (Android Version 11), Galaxy Tab, I Pads
Beispiele für Apps, die entweder nur äußerst langsam oder nur bis zu einer Fehlermeldung laden:
-Wetter App
- DKB Banking
- Google Nest
- Spiele Apps
In anderen WLANs oder auch im mobilen Datennetz funktionieren alle Apps einwandfrei.
Router resetet andere Kanaäle gestellt, Werkseinstellung resette. Apps desinstalliert und weider installiert.
Super Wlan aktiviert
Alles hat nichts gebracht.
Bisher habe ich keine Lösung gefunden oder erfahren können. Gibt es denn überhaupt keine Lösung für dieses Problem?
Vor meiner Umstellung auf Red Internet & Phone Cable 250 lief alles ohne Probleme.
am 31.10.2022 08:56
Das Problem mit Google-Aps und Google-Nest kann ich absolut bestätigen.
Das Problem besteht schon seit einigen Monaten, tauchte von heute auf morgen auf, dann gingen Google Dienste eine ganze Zeit lang nicht, dann hieß es "Problem gelöst". Seither funktionieren Google-Dienste entweder gar nicht oder mit extremer Zeitverzeögerung (15-20 Sekunden).
Service seitens Vodafone ist unter aller ......
am 10.11.2022 00:35
Ich suche auch nach einer Lösung für genau das selbe Problem!
Wird hier gar nicht mehr darauf reagiert?
Wir sind mit Cable1000 umgezogen und am neuen Standort mit dem gleichen Router und ohne Änderung der config das oftmals beschriebene Problem:
✅️ Browser lädt normal
✅️ Downloads laufen
❌️ Einige Apps rufen keine Inhalte ab, vor allem solche, die einen Nachrichtenstand regelmäßig aktualisieren oder Push-Nachrichten senden.
Beim switchen zu mobilen Daten läuft es sofort.
Was ist hier bisher die Patentlösung?