abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich wird kein WLan mehr erkannt...??? Kabelrouter
GP_Voda_19
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir betreiben einen ca. 1 Jahr alten Kabelrouter von Vodafone (Vodafone Station), der seit ca. 14 Tagen keinen
WLan-Zugriff mehr erlaubt. (WLan-Adresse kann nicht mehr gefunden werden!). Alle Verusche
das Gerät neu zu starten, ein Hard-Reset, 15 Minuten stromlos etc.) haben keine Abhilfe gebracht.
Nach Neustart sind die übligen vier weißen LEDs alle ordnungsgemäß an (auch WLan !?). Trotzdem
kann das WLan weder automatisch erkannt - noch manuell eingegeben werden.
Ein Gerät zur Einwahl über Lan besitze ich leider nicht.
Der Vodafon-Service ist seit Tagen nicht unter 45 Minuten Wartezeit erreichbar, oder bricht mitten im
Warteprozess ab!! Wie könnte ein Lösungsversuch aussehen?

 

Edit: @GP_Voda_19  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Austausch der Box.

 

Aber das kannst du hier im Forum nicht veranlassen, da es hier keinen Support mehr gibt. Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Austausch der Box.

 

Aber das kannst du hier im Forum nicht veranlassen, da es hier keinen Support mehr gibt. Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die rasche Rückmeldung. Ich habe jetzt den Fehler bei Vodafone direkt gemeldet und bin wieder einmal auf "eine technische Überprüfung durch die Fachabteilung" vertröstet worden. Wenn der Fehler für Boardmitglieder so eindeutig ist, frage ich mich, warum Vodafone Probleme hat, den Fehler rasch zu beheben!??? Ich werde euch hier mitteilen, wie lange es bis zur Wiederfunktion gedauert hat.

Bei mir ist heute genau das gleiche passiert. Plötzlich ist der Name meiner WLan verschwunden. Weder unsere Rechner noch Handy sehen den Namen nicht.

Nach 80 Min Wartezeit habe ich Vodafone erreicht, jetzt habe ich eine Ticket-Nummer und die Hoffnung, dass irgendwann Vodafone hilft

Es gibt momentan gehäuft das Phänomen, dass Vodafone die WLAN-Einstellungen von außen überschreibt; irgendjemand hat da Riesenmist gebaut. 

Das WLAN sollte über "CBN_SSID_2.4G" bzw. "CBN_SSID_5G" zugänglich sein, jeweils mit leerem Passwort. Dann kommt man auch ohne LAN an die Einstellungen ran. 

Meinst du, ich soll jetzt CBN_SSID_2.4G" bzw. "CBN_SSID_5G"  in der Liste der verfügbaren Netzwerke sehen? Gibt's bei mir leider nicht  

Ah, war wohl nix.