abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Apps laden nicht im WLAN (Android Smartphones)
Pete1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen große Probleme, dass Apps auf dem Android Telefon nicht mehr laden. Der Webbrowser funktioniert und sobald ich das WLAN ausschalte und auf Mobile Daten switche funktionieren auch die Apps reibungslos. Es wird wahrscheinlich das typische Fehlerbild hinsichlich IPv6  sein, denn auch der ipv6-test ist fehlgeschlagen!

 

Ich bitte um ein Firmware Update meines Routers.

 

n welchem Bundesland wohnst Du?

Berlin. PLZ: 134**

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CGA4233DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Auf meinem Android Gerät lassen sich Apps öffnen, aber es werden keine Inhalte geladen. Sowohl in anderen WiFi Netzten als auch über mobile Daten funktionieren die Apps tadellos. Daher ist es definitiv ein Routerproblem. Betroffen Apps u.a. Mydealzs, Youtube, Netflix....

4 Antworten 4
Pete1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Passiert hier auch noch was? Problem kann von mir nicht behoben werden und ich benötige hier Hilfe. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pete1982,

 

 

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell ist viel los auf unseren Kanälen und wir können nicht immer so schnell antworten, wie wir es gerne möchten.

 

Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?

 

Wenn nicht, melde Dich bitte mal über einen dieser Kanäle:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wie ist das gemeint? Ich habe es doch hier gemeldet und es wurde auch in diversen anderen Threads gelöst, indem eine andere Firmware auf den Router installiert wurde. Wieso kann das jetzt nicht mehr gelöst werden? 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Schau mal hier in diesen Beitrag.

 

Für die Prüfung, ob eine aktuelle Software für Deinen Router verfügbar ist, benötigen wir Deine Daten, dass geht nur noch über die anderen Kanäle.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!