Anschluss Kabelradio Tuner
Thom6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich will mir einen Kabelradiotuner , Technisat Cablestar 100 oder Vistron VT 855 , kaufen. Wie wird dieser an den 3fachen Kabelanschluss mit TV, R, Data Dose angeschlossen, die TV Buchse ist schon mit dem Fernsehen verbunden? Welches Zubehör muss ich mit bestellen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chr1ssy
Moderator:in

Hi @Thom6,

ich habe Dir hier mal eine Anleitung rausgesucht.

Meld Dich gern, solltest Du weitere Hilfe brauchen.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Chr1ssy

Hi @Thom6,

ich habe Dir hier mal eine Anleitung rausgesucht.

Meld Dich gern, solltest Du weitere Hilfe brauchen.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Thom6  schrieb:

Hallo, ich will mir einen Kabelradiotuner , Technisat Cablestar 100 oder Vistron VT 855 , kaufen. 

Nimm den Visitron. Der kann das TV/Radio Signal zum TV durchschleifen, was beim dem Technisat nicht möglich ist.

Ansonsten wie in der von @Chr1ssy verlinkten Anleitung. Vom TV Anschluß zum Radio Receiver, von dessen Antennenausgang dann zum TV.

Ich habs so, funktioniert wunderbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Chr1ssy,

erst einmal vielen Dank, bei der genaueren Durchsicht habe ich wahrscheinlich noch eine Frage. LG Thom

Hallo Peter, vielen Dank, wenn ich durchschleife muss ich den Vistron Tuner auch an haben, wenn ich fernsehe, oder? Vielleicht kann ich, um das zu umgehen einen "Doppelstecker" vor der TV-Anschlussbuchse verwenden? LG Thom

Hallo,

nein, der Visitron muß nicht an sein, wichtig ist nur der ist am Strom angeschlossen.

Du kannst also wenn du TV sehen möchtest den Visitron ausschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nocheimal danke, nachdem Feiertagstrubel schaue ich nach einem Visitron Kabeltuner. Ersteinnmal hat sich noch einneues Problem ergeben. In unserem neuen Vertrag bei Vodafone haben wir nur eine Rufnummer an einem Vodafonrouter (vorher 1&1 mit Fritzbox), das war mir zuerst nicht klar. Jetzt möchte ich das wenigstens bei der einene Nummer unsere 2 Telefone in unterschiedlichen Etagen klingeln. Das hatte kurz nach der Rufnummernübertragung funktioniert, jetzt nicht mehr. Bei Vodafon im Telefonservice gibt es unterschiedliche Aussagen. Manche sagen, das geht, andere nein das geht nicht. Ich will die Frage auch gesondert in die Community stellen. LG Thom