Aktuelle Firmware
TerraFuture
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Vodafone Station hat die folgende Firmwareversion: 01.02.068.13.EURO.PC20

Ich gehe mal davon aus, dass diese veraltet ist, da ich überall was von 02.07.17 (18) lese. Wann wird meine aktualisiert?? Beste Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Crowdtest ist der offizielle Test von VF für neue Features, da wird aktuell die VF Station Wifi 6 getestet. Dann hat VFD wohl von VoC auf SIP umgestellt bei den VF Stations. Tja, man lernt nie aus.

Aber ja, das ist die aktuelle Firmware, die du drauf hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist die bei Vodafone West/ex-Unitymedia aktuell verwendete Firmware-Version. Die von dir erwähnte Firmware-Version gilt aktuell nur für Vodafone Deutschland/ex-Kabel Deutschland.

@Torsten  schrieb:

Das sollte eigentlich in den ersten ein bis zwei Tagen automatisch über Nacht passieren. Hast du das Gerät denn angeschlossen und es ist nachts auch nicht ausgeschaltet?

Hi, die Box läuft seit Monaten durchgehend. Daher war ich so verwundert, dass ich anscheinend ne alte Version habe, obwohl sie im Dauerbetrieb ist. 

Ich hab meinen Post korrigiert. Deine FW-Version ist aktuell.

Ok, also ist das dann für mich als Vodafone/Kabel (nicht unity) Kunde die aktuellste Version?! 

Wenn du diese Firmware auf der Vodafone Station hast, bist du zwingend Kunde bei Vodafone West/ex-UM, also in NRW, Hessen oder BW. Nur hier gibt es diese Firmware, bei Vodafone Deutschland/ex-Kabel Deutschland gilt die in deinem Eröffnungspost angegebene Firmware, wo eigentlich noch ein -KDG dahinter kommt.

Firmware-Version: 01.02.068.13.EURO.PC20

Produkt name: Vodafone Docsis 3.1

So stehts bei mir (Niedersachsen). 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist sie bei mir aktuell. Dann danke für deine Infos. 

Wundert mich, das du im VFD-Bereich die FW aus dem VFW-Bereich hast. Oder ist das die Crowdtest-Box?

Was ist eine Crowd test Box? Nutze diese Box seit letztem Jahr (oder etwas länger 🤷🏻‍♂️). Hatte damals ganz normal n Vertrag abgeschlossen... 

Crowdtest ist der offizielle Test von VF für neue Features, da wird aktuell die VF Station Wifi 6 getestet. Dann hat VFD wohl von VoC auf SIP umgestellt bei den VF Stations. Tja, man lernt nie aus.

Aber ja, das ist die aktuelle Firmware, die du drauf hast.