1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal ausgefallen - Bayern
Brian_vi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

habe mir ne gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft - die freie Version 2778, OS ist aktuell. Laut Vorbesitzer wurde der Vertrag mit Vodafone gekündigt. Will damit ne Vodafone Station ersetzen, weil damit kein Medienserver möglich ist.

Habe einen aktuellen Aktivierungscode von dieser Woche, erreiche aber seit 4Tagen das Aktivierungsportal nicht.

Ich gebe meine Kundennummer und den Aktivierungscode ein, bestätige auf der nächsten Seite die Bedingungen und bekomme dann immer die Fehlerseite die besagt, dass das Aktivierungsportal ausgefallen wäre.

Hab's mit zwei Browsern vom Tablet versucht und auch vom Handy. War jeweils nur ein Gerät mit dem Router verbunden. Die DNS-Einstellung, die hier schon mehrfach als Lösung propagiert worden ist, kann bei Firefox auf Android m.W. gar nicht gemacht werden, oder?

Mein PC ist via Powerline an der Fritzbox, damit kann ich die Aktivierungsseite bei Vodafone aber gar nicht erreichen. Liegt das am PL?

Falls doch irgendwas mit der Abmeldung der Box beim Vorbesitzer nicht gefunkt haben sollte und die immer noch auf Ihn laufen würde: würde ich da ne explizite Fehlermeldung bekommen oder würde sich das in "meiner" Fehlermeldung darstellen?

Zu dem Thema gibt's hier einige Beiträge, aber ich habe keinen einzigen gefunden, in dem ne Lösung enthalten gewesen wäre.

Ciao

Brian

10 Antworten 10
Lilliput
Netz-Profi
Netz-Profi

Falls das "Aktivierungsportal" ausgefallen ist, kontaktiere Vodafone; am besten per WhatsApp unter 0172/1217212.

Normalerweise sollte es aber mit dieser Anleitung funktionieren.

Screenshot 2024-11-02 at 18-20-38 Eigener Kabel-Router - Hilfe und Tipps rund um Einrichtung & Co.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nur abwarten, bis es wieder funktioniert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist meistens ein Timeout Problem 

was steht im Online-Monitor der Fritzbox?

mal mit einem Laptop direkt an einem der LAN Ports probiert?

sind die Signalpegel OK?

Der Bot ist seeeehr schwer von Begriff - hilft leider überhaupt nicht weiter ...

Ich hab leider nur nen Uralt-Lappie noch mit XP rumliegen. Damite versucht und da komm i h nicht mal auf die Anmeldeseite.

Der Online Monitor zeit verbunden mit 128 kbit/s, Internet IPv4, DNS Server 10.16.128.10.

Schaut für mich ganz normal aus

Icj kann nicht glauben, dass in ganz Bayern oder sogar noch mehr Bundesländern seit 4 Tagen niemand seinen eigenen Router aktivieren kann.

Wenn man wenigstens zwei parallel laufen lassen könnte, aber diese ewife Umsteckerei nervt...

Ergänzung: Empfang mit 20 Kanälen, Senden mit 4 Kanälen

Power Lecel werden so zwischen -1,5 bis - 7,1 im Empfangsrichtung angezeit, beim Senden um die 48

Aber die Vodafone Station funkt an dem Anschluss, die Fritzbox wird kaum höhere Ansprüche haben, oder?

@Brian_vi  schrieb:

Ergänzung: Empfang mit 20 Kanälen, Senden mit 4 Kanälen

bitte als Screenshots, insbesondere die Senderichtung 

Tipp: DVB-C deaktivieren, dann hast du 4 DS Kanäle mehr 

(hat aber nichts mit deinem Problem zu tun)