abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode wird nicht zugeschickt - Festnetz nicht nutzbar seit 2 Wochen - Vodafone-Fehler
nOnion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Mein Setup das bisher problemlos funktionierte:
- Eigene AVM Fritzbox 6660
- Gigaset GO-Box 100 als Telefonanlage (VoIP)

 

 

Hier mal eine Kurzzusammenfassung meiner Geschichte/Odyssee der letzten 2 Wochen:
Am 7.12 ging plötzlich mein Festnetz-Telefon nicht mehr. Internet selbst ging einwandfrei. Also Anruf beim Kundenservice. Die wollen das ich die Vodafone-Station anschließe für Messungen. Also gemacht. Ergebnis wie erwartet...keine Probleme. Nach dem fünften Hinweis von mir, dass das eigentliche Problem das Festnetztelefon ist, wurde ein Ticket eröffnet.

Am 12.12 wollte ich mein eigenes Modem (Fritzbox 6660) wieder anschließen, damit ich wieder die SIP-Daten bekomme, weil mir die Vodafone-Station nichts nützt, weil ich keine analogen Telefone habe und die Verkabelung im Haus auch dafür nicht vorhanden ist. Wie ich sah, benötigte ich auch einen neuen Aktivierungscode für mein Modem. Der alte funktionierte nicht mehr.
Also angerufen bei Vodafone und eine Zusendung eines neuen MIC Modeminstallationscodes veranlasst.

Am 13.12 erhielt ich einen Anruf von einem Techniker, dass Vodafone intern einen Serverumzug vollzogen hatte und einige Kunden mit eigenem Modem "rausgeflogen" sind. Des Weiteren erwähnte der Techniker, dass jetzt wieder alles funktionieren sollte.

 

Stand heute: Ich kann mein Festznetztelefon immer noch nicht nutzen und testen, weil der Aktivierungscode seit über 1 Woche immer noch nicht angekommen ist. Jetzt über die Feiertage ohne Festnetz wird speziell meiner Mutter nicht gefallen, besonders weil die Rufumleitung auf ihr Handy ihr viel Geld kostet. Nicht nur entstanden viel Kosten, sondern auch noch der Service für den man bezahlt, kann nicht genutzt werden. 

 

Kann hier irgendjemand bei Vodafone bitte helfen damit ich noch vor Weihnachten an den Aktivierungscode komme, denn sonst wird das Festnetztelefon noch weitere 1-2 Wochen nicht funktionieren. Und das ganze nur, weil Vodafone intern einen Serverumzug veranlasst, von sich auch nicht die Kunden informiert und diese einfach im Regen stehen lässt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Aktivierungscode wird leider nur noch per Post verschickt (frag mich nicht warum)

 

Support von Vodafone gibt es hier schon seit August 2022 nicht mehr

frag mal am besten über einen der Social Media Kanäle oder WhatsApp nach, ob der Code denn überhaupt verschickt wurde:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

PS: die Go Box würde ich in Zukunft besser als IP Telefon auf der Fritzbox einrichten

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Aktivierungscode wird leider nur noch per Post verschickt (frag mich nicht warum)

 

Support von Vodafone gibt es hier schon seit August 2022 nicht mehr

frag mal am besten über einen der Social Media Kanäle oder WhatsApp nach, ob der Code denn überhaupt verschickt wurde:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

PS: die Go Box würde ich in Zukunft besser als IP Telefon auf der Fritzbox einrichten

 

nOnion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe. Ich werde mich an einer der genannten Kontakte melden. Schöne Feiertage wünsche ich. Viele Grüße.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!